"Oster-Dampf" im Lokschuppen Siegen

(wS/pk) Siegen – Als wunderschönes Ostergeschenk bei Bilderbuch-Wetter erwies sich am Ostersonntag für zahlreiche Eisenbahn-Fans ein Besuch im Ringlokschuppen Siegen.

2015-04-05_Siegen_Dapmflok_Osterfahrt_Foto_Peter_Kampmann_01

Ein besonderer Höhepunkt war die Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde Treysa mit der Schnellzug-Dampflok 03 1010-2, die bei der Ankunft im Bahnhof Siegen, bei ihrer Rangierfahrt auf die Drehscheibe und beim Nachfüllen des Kohle-Vorrats ausgiebigst bewundert und fotografiert werden konnte. Wann hat man auch schon die Gelegenheit eine echte Schnellzug-Dampflok in Aktion vor der Kulisse der City-Galerie zu bestaunen?

Auch die Modellbahn-Anlage fand ihre Zuschauer.

Auch die Modellbahn-Anlage fand ihre Zuschauer.

Für viele Dampflok-Fans sicherlich das „Tüpfelchen auf dem i“ war die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Pendelfahrt mit dem Sonderzug von Siegen nach Niederschelden.

Für das leibliche Wohl wurde im Lokschuppen, direkt vor den Loks, entsprechend gesorgt.

Für das leibliche Wohl wurde im Lokschuppen, direkt vor den Loks, entsprechend gesorgt.

2015-04-05_Siegen_Dapmflok_Osterfahrt_Foto_Peter_Kampmann_02

2015-04-05_Siegen_Dapmflok_Osterfahrt_Foto_Peter_Kampmann_05

2015-04-05_Siegen_Dapmflok_Osterfahrt_Foto_Peter_Kampmann_06

Fotos: Peter Kampmann

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .