Neuer Osterhase wurde begeistert in Hilchenbach empfangen

(wS/hi) Hilchenbach – In Hilchenbach ist es Tradition, dass am Gründonnerstag ein herrlich duftender Heuhaufen für die Kinder bis zum 10. Lebensjahr mit vielen kleinen Süßigkeiten gefüllt wird.So auch in diesem Jahr. Der angekündigte Streichelzoo und die Verköstigung der Besucher des kleinen Festes des Aktionsringes Hilchenbach e.V. mussten zwar aufgrund der schlechten Wetterlage ausfallen. Susanne Birlenbach von der Touristik-Information der Stadt Hilchenbach blieb jedoch dabei:Für die Kinder soll der Heuhaufen wieder gefüllt werden!

2015-04-10_Hilchenbach_Ostereiersuche_Foto_Stadt_Hilchenbach_01Kurzerhand wurde das Heu vor dem Haupteingang des Rathauses unter das Dach verlegt. Hinweisschilder auf der Gerichtswiese an der Wilhelmsburg wiesen auf den spontanen „Umzug“ des Heuhaufens hin und so tummelten sich pünktlich um 15.00 Uhr rund 100 Kinder um das Heu. Nachdem Judith Misterek die Veranstaltung des Aktionsringes eröffnet hatte, mussten jedoch erst die Kinder noch den Osterhasen alias Matthias Horn zu sich rufen, der auch prompt in der Tür erschien.

2015-04-10_Hilchenbach_Ostereiersuche_Foto_Stadt_Hilchenbach_03Dann ging es los: 1652 kleine und große Süßigkeiten waren im Heu versteckt, aber es dauerte nur eine knappe halbe Stunde, bis nichts mehr davon im Heu zu finden war. Die Kleinsten bekamen ihre Nascherei vom Osterhasen persönlich und so konnten sich am Ende alle Kinder über etwas Süßes freuen. Doch wer denkt, jetzt wären die Kinder gegangen, der irrt. Einige der Kinder liebten es im Heu zu kuscheln, andere fingen mit dem Osterhasen eine herrliche Heuschlacht an. Erst nachdem alle rote Wangen vom Toben hatten, wurden die großen Müllbeutel herbei geholt. Die noch anwesenden Kinder halfen mit den Erwachsenen, das Heu wieder in Säcke zu stopfen, um den überaus lustigen Nachmittag zu beenden.

2015-04-10_Hilchenbach_Ostereiersuche_Foto_Stadt_Hilchenbach_04

Der Aktionsring Hilchenbach e.V., der diese kleine, aber feine Kinderveranstaltung finanziert, wird auch im nächsten Jahr den Osterhasen wieder rufen, um die großen Kinderaugen strahlen zu lassen.

2015-04-10_Hilchenbach_Ostereiersuche_Foto_Stadt_Hilchenbach_02

Fotos: Stadt Hilchenbach

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .