Polizeikontrolle: Auf dem Fahrersitz saßen gleich zwei Personen

polizeilogo_siegen_wittgens(wS/ots) Freudenberg – Ein junges Pärchen unternahm am frühen Sonntagabend mit einem Pkw eine Fahrt von Freudenberg ins angrenzende Rheinland-Pfalz. Das ist immerhin bis zum Zielort des Pärchens eine Fahrstrecke von rund 20-25 Kilometern. Das Besondere dabei: Sowohl der 24-jährige Fahrzeughalter als auch seine 16-jährige Begleiterin saßen dabei beide auf dem Fahrersitz. Die auf dem Schoß des 24-Jährigen sitzende 16-Jährige war natürlich noch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, und der 24-Jährige selbst stand unter Alkoholeinfluss. Dem jungen Mann wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen.

Gegen beide „Fahrzeugführer“ wurde eine Anzeige gefertigt. Bei der Durchsuchung des 24-Jährigen wurden zudem noch zwei nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände gefunden, die dann von der Polizei sichergestellt wurden. Auch diesbezüglich wurde gegen den jungen Mann eine Anzeige gefertigt.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]