SKV-Turner Philipp Herder für EM in Frankreich nominiert

(wS/sp) Siegen – SKV-Turner Philipp Herder ist vom DTB für die Europameisterschaften im französischen Montpellier (13. – 19.04.2015) nominiert worden. Als Mitglied im fünfköpfigen Kader wird er voraussichtlich an fünf Geräten (Boden, Pferd, Ringe, Sprung, Barren) an den Start gehen.

SKVWettkampfKreuztal (24)

SKV-Turner Philipp Herder am Barren (Archivbild: wirSiegen.de)

Angeführt wird das EM-Team vom Ex-Europameister Matthias Fahrig (SV Halle), weiterhin gehen Sebastian Krimmer (MTV Stuttgart), Lukas Dauser (TSV Unterhaching), Waldemar Eichorn (TV Germania Dillingen) und Christopher Jursch (SC Cottbus) für Deutschland an die Geräte. Einige deutsche Top-Athleten können aufgrund anderer Planungen oder verletzungsbedingt nicht antreten. „Die Wettkampfplanung sieht Fabian Hambüchen und Andreas Toba als Deutschlands beste Mehrkämpfer der letzten WM bei den EURO Games am Start. Marcel Nguyen und Andreas Bretschneider fehlen leider verletzungsbedingt. Ohne diese vier Spitzenturner haben wir mit unserer aktuellen Besetzung inhaltlich definitiv auch Chancen uns zu behaupten und wollen das ein oder andere Finale erreichen. Wenn sich hier einer der Turner dann durchsetzen könnte und bis zu einer Medaille turnt, wäre das optimal“, erklärte Männer-Cheftrainer Andreas Hirsch.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]