Feuerwehr Burbach verabschiedet verdiente Kameraden in den Ruhestand

(wS/ls) Burbach – Zu ihrer schon traditionellen Dienstbesprechung mit Ehefrauen und Partnerinnen trafen sich kürzlich die Führungskräfte sowie die ehemaligen Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Burbach im Bürgerhaus in Burbach. Nach einer schmissigen Eröffnung durch den Spielmannszug Burbach der Freiwilligen Feuerwehr Burbach begrüßte der Leiter der Feuerwehr Burbach, Gemeindebrandinspektor Tobias Klein, die Anwesenden, unter ihnen auch Bürgermeister Christoph Ewers. Im Anschluss daran ergriff Bürgermeister Christoph Ewers das Wort. In einer kurzen Ansprache hob er hervor, wie wichtig ihm eine eigene Veranstaltung zur Verabschiedung verdienter Feuerwehrleute aus dem aktiven Dienst sei, um damit auch auszudrücken, dass Rat und Verwaltung der Gemeinde dieses über Jahrzehnte ausgeübte Ehrenamt entsprechend würdigen.

Die Geehrten mit Bürgermeister Ewers (2. v. r.) und Gemeindebrandinspektor Tobias Klein (li.) (Foto: Feuerwehr)

Die Geehrten mit Bürgermeister Ewers (2. v. r.) und Gemeindebrandinspektor Tobias Klein (li.) (Foto: Feuerwehr)

Nach einem deftigen Abendessen nahmen Bürgermeister Ewers und der Leiter der Feuerwehr die offizielle Verabschiedung der Kameraden aus dem aktiven Dienst und die Übernahme in die Alters- und Ehrenabteilung vor. So wurden Hauptfeuerwehrmann Wolfgang Reuter vom Löschzug Würgendorf nach 45 Dienstjahren und Hauptfeuerwehrmann Hans-Walter Kray vom Löschzug Burbach nach 41 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. Bemerkenswert an dieser Stelle: Hans-Walter Kray war seinerzeit der erste ausgebildete Drehleiter-Maschinist der Freiwilligen Feuerwehr Burbach. Nachdem er im Alter von 60 Jahren freiwillig seine Dienstzeit in der aktiven Wehr verlängert hatte, wurde nun auch Hans-Otto Damm vom Löschzug Holzhausen nach 43 Dienstjahren aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Als Würdigung für ihren persönlichen Einsatz erhielten die Ehemaligen ein Geschenk, während es für die Ehefrauen einen Blumenstrauß gab.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]