Drei Raser sind ihre "Lappen" los

(wS/ots) Burbach – In Burbach-Gilsbach, auf der Wilnsdorfer Straße, wurden am Dienstag bei einer polizeilichen Geschwindigkeitskontrolle insgesamt drei Fahrzeugführer mit derart überhöhter Geschwindigkeit gemessen, dass ihnen nun nicht nur ein saftiges Bußgeld und Punkte in Flensburg drohen, sondern auch noch ein mehrwöchiges Fahrverbot. Bei diesen Rasern, von denen der Tagesschnellste im Bereich der Kontrollstelle, innerhalb geschlossener Ortschaft, bei erlaubten 50 km/h immerhin 97 km/h auf dem Tacho hatte, handelt es sich um zwei Autofahrer und einen Kradfahrer.

Archivbild: Hercher

Archivbild: Hercher

Da zu schnelles Fahren nach wie vor der Killer Nummer 1 auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise und gibt zu bedenken, dass bereits 15 km/h mehr oder weniger über Tod oder Leben entscheiden können. Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 65 km/h sterben 8 von 10 angefahrenen Fußgängern. Bei 50 km/h überleben 8 von 10.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]