Ehrenamtservice bietet Seminar „Der Sportverein als Arbeitgeber“ am 3. September

(wS/siwi) Siegen – Buchführung, Veranstaltungsplanung, Projektorganisation – die Herausforderungen für Sportvereine und auch alle anderen Vereine sind vielfältig und komplex. Um die anfallenden Aufgaben noch bewältigen zu können, kommen immer häufiger haupt- und nebenberuflich beschäftigte Mitarbeiter zum Einsatz.

2015_Logo_SiWi_Siegen-WittgensteinMit dieser Thematik setzt sich das Seminar auseinander, das der Ehrenamtservice des Kreises Siegen-Wittgensteinin Kooperation mit dem Kreissportbund unter dem Thema „Der Sportverein als Arbeitgeber“ anbietet.Referent Dietmar Fischer vom Landessportbund NRW wird den Teilnehmern im Siegener Kreishaus (Koblenzer Straße 73) am Donnerstag, 3. September, ab 17:00 Uhr ausführliche Antworten zu rechtlichen Fragen geben. Unter anderem klärt er über gesetzliche Bestimmungen zu 400-Euro-Jobs, Selbstständigkeit von Übungsleitern und vielen weiterenThemen auf. Ziel ist es, Grundwissen zu vermitteln und anhand von Fallbeispielen den Praxisbezug herzustellen.

Anmeldungen für dieses Seminar nimmt Antje Saßmannshausen vom Ehrenamtservice des Kreises Siegen-Wittgenstein entgegen, Telefon: 0271 333-2310 und E-Mail: ehrenamt@siegen-wittgenstein.de.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]