(wS/si) Siegen – Die Universitätsstadt Siegen vergibt in diesem Jahr zum 7. Mal in Folge den Klimaschutzpreis für vorbildliche Aktivitäten zur Energieeinsparung, zur effizienten Energienutzung und der Nutzung erneuerbarer Energien. Mitmachen können Privatleute, Firmen, Vereine oder Institutionen aus Siegen, die einen beispielhaften Beitrag zum Klimaschutz leisten oder geleistet haben. Auch Jugendliche und Schüler mit entsprechenden Projekten können teilnehmen.
Das Preisgeld in Höhe von insgesamt 1.500 Euro wird wie in den vergangenen Jahren vom Leistungsverbund der Innung Sanitär-Heizung-Klima im Kreis Siegen-Wittgenstein zur Verfügung gestellt. Wie das Geld verteilt wird, entscheidet dann eine Jury aus Vertretern des Rates der Stadt Siegen.
Die Bewerbungen müssen bis Montag, 30. November 2015, schriftlich bei dem Klimaschutzbeauftragten der Stadt Siegen, Paul Hartmann, Lindenplatz 7, 57078 Siegen oder per E-Mail an p.hartmann@siegen.de eingereicht werden. Neben den Kontaktdaten der Bewerberinnen und Bewerber ist eine kurze Beschreibung der Aktivität (1-2 Seiten, ggf. mit zusätzlichen Fotos) erforderlich.
Weitere Informationen zu der Bewerbung gibt es auf der Homepage der Stadt Siegen unter www.siegen.de oder bei Paul Hartmann unter der Rufnummer (0271) 404-3450 bzw. der oben angegebenen E-Mail-Adresse.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.