100 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs

(wS/ots) Siegen-Langenholdinghausen – Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein am Dienstag (02.09.) in der Olper Straße in Langenholdinghausen wurden insgesamt mehr als 100 Verkehrsteilnehmer registriert, die innerhalb der geschlossenen Ortschaft zu schnell unterwegs waren. Im Bereich der Kontrollstelle sind 50 km/h erlaubt. Ein Auto-Fahrer wurde mit Tempo 94 auf dem Tacho gemessen. Dafür bekommt der Raser zwei Punkte in Flensburg, zusätzlich ein Fahrverbot für einen Monat und eine Geldbuße.

Überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor die Unfallursache Nummer 1 und damit auch der „Killer Nr. 1“ auf unseren Straßen. Daher rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger, vorausschauender und bedächtiger Fahrweise.

2014-09-18_Siegen_Blitzmarathon_Blitzer_Laser_Radar_Foto_Hercher_01

Archivbild: Hercher

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]