Die Märchenerzählerin entführt ihre Zuhörer in die Welt des Wayang

(wS/blb) Bad Berleburg | Mit Märchen aus dem Zauberreich der indonesischen Inseln entführt am Donnerstag, dem 17. September 2015, die Märchenerzählerin Katja Heinzelmann ihre Zuhörer in die Welt des „Wayang“, des Schattentheaters.

Kanda Buwana war der Meister des Wayang. Mit seinen Lederpuppen konnte er die Schatten erwecken. Aber dann hatte der alte Mann mit all seinen Zauberkräften die tückische Riesenschlange mit seinem Blick gebannt und war gegangen. Am Berghang konnte man noch einmal den Schatten des Greises sehen. Sein weiter Zaubermantel umhüllte ihn. Auf seiner Schulter saß die Regenbogeneidechse. Hinter ihm lief der Schatten seines Ziegenbocks. Seitdem liegen seine Lederpuppen in einer Holztruhe. Niemand hat sie mehr hervorgeholt. Aber seine wundervollen Märchen, die gibt es noch. Sie erzählen von den vielen indonesischen Inseln, die weit im Osten wie Perlen an einem smaragdenen Halsband liegen. Das Meer hat sie einst aus den Tiefen der Erde heraufgeholt. Dort träumen Erdgötter in den verlassenen Heiligtümern, und durch den Dschungel streifen Dämonen, vor deren Rache man sich in Acht nehmen sollte.

Die Märchenerzählerin entführt ihre Zuhörer in die Welt des Wayang. (Foto: Stadt)

Die Märchenerzählerin entführt ihre Zuhörer in die Welt des Wayang. (Foto: Stadt)

Die Veranstaltergemeinschaft Literaturpflaster heißt Sie am 17. September ab 18.30 Uhr im Altenzentrum Haus am Sähling, An der Gontardslust 11, sehr herzlich willkommen, sich verzaubern zu lassen.

Auf dem Foto ist Katja Heinzelmann anlässlich des Literaturpflasters Finnland im vergangenen Jahr bei der Übergabe des Pflastersteins durch Marlen Jourdan zu sehen.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]