Eichener Twixies bei Deutschland Cup im DTB Dance

(wS/sp) Kreuztal-Eichen/Höchst | Am 19. Und 20.09.2015 fanden die Deutschen Meisterschaften im DTB Dance in Höchst (Hessen) statt. Beim Landesturnfest in Siegen hatten sich die „Twixies“ vom TV Eichen mit ihrem Vizetitel beim Dance Cup für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Freitagabend angekommen ging es direkt zur Stellprobe und zu der letzten Trainingseinheit vor der großen Meisterschaft. Samstag früh ab 6 Uhr hieß es dann Haare machen, schminken und in die 20er Jahre Kostüme steigen, ganz getreu dem Thema des Tanzes zum Film „The Gatsby“. Um 9 Uhr war Wettkampfbeginn und mit den Twixies starteten 44 andere Mannschaften in den Altersklassen Jugend, 18+ und 30+ in ihren Wettkampf.

2015-09-21_Eichen_Eichener Twixies bei Deutschland Cup im DTB Dance_Foto_Verein_01

Die Twixies haben in ihrer Altersklasse 18+ einen guten 14. Platz erreicht und sind zufrieden mit ihrer Leistung. „Wir sind um eine Erfahrung reicher geworden, wissen woran wir noch arbeiten müssen und freuen uns auf die kommenden Trainingseinheiten mit vielen neuen Ideen für einen neuen Tanz“, sagte eine der Tänzerinnen nach der Siegerehrung.

2015-09-21_Eichen_Eichener Twixies bei Deutschland Cup im DTB Dance_Foto_Verein_02

Doch nun heißt es erst mal weiter trainieren, denn am ersten Oktoberwochenende stehen noch die Deutschen Meisterschaften im Turnergruppenwettstreit (TGW) in Karlsruhe an und dort wird nicht nur getanzt, sondern auch geturnt und geworfen.

Fotos: Verein

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″].

[plista widgetname=plista_widget_slide]