Zwei Vizeweltmeister in Reihen des EJOT Team TV Buschhütten

Ergebnisse vom Finale in der ITU World Series in Chicago

(wS/sp) Kreuztal/Chicago | Beim letzten ITU World Triathlon Rennen in Chicago sicherten sich die EJOT Team Mitglieder Andrea Hewitt und Mario Mola die Vizeweltmeisterschaft 2015.

Vizeweltmeisterin Andrea Hewitt

Vizeweltmeisterin Andrea Hewitt

Beim letzten der 10 Rennen umfassenden Triathlon World Series sicherte sich mit einem 4.Tagesplatz in Chicago die Neuseeländerin Andrea Hewitt die Vizeweltmeisterschaft und Vizeweltmeister wurde auch der Spanier Mario Mola. Er konnte das Rennen in Chicago sogar für sich entscheiden. Herausragend war dabei die 10km Laufzeit von 28:59 Minuten. Aber auch die anderen Ergebnisse beim Grand Final konnten sich sehen lassen. Rachel Klamer beendete das Rennen auf dem 5.Tagesplatz und sicherte sich somit bereits die Olympia Fahrkarte für Rio 2016. Nach ihrer langwierigen Verletzung feierte JudieStimpsonmit Platz 6 ein tolles come back. Die beiden besten Deutschen Triathletinnen kamen ebenfalls aus dem EJOT Team TV Buschhütten. Platz 15 und 18 war es am Ende für Hanna Philippin und Rebecca Robisch.

Vizeweltmeister Mario Mola

Vizeweltmeister Mario Mola

Noch besser machten es die Herren aus dem EJOT Team. Mit Platz 3 in Chicago verfehlte der Südafrikaner Richard Murray nur ganz knapp die Bronzemedaille in der Weltmeisterschaftswertung. Mit dem 6. Platz von Fernando Alazar, dem 7. Platz von Aaron Royle, dem 14.Platz von Sven Riederer, dem 16.Platz von Alessandro Fabian kamen somit 6 EJOT Team Mitglieder in die TOP 20.

Nicht ganz so zufrieden konnten die beiden Deutschen Männer sein. Aber auch hier kamen die besten Deutschen aus dem EJOT Team. Platz 28 für Steffen Justus und Platz 30 für Justus Nieschlag.

Auch wenn mit den beiden deutschen Meisterschaften in der Triathlon Bundesliga und den Top Platzierungen in der World Series die nationalen und internationalen quasi abgeschlossen sind, so steht für das EJOT Team am 4. Oktober noch der Höhepunkt in der Teamgeschichte auf dem Rennkalender. Dann geht es für die Buschhüttener Triathleten erstmalig in Nizza um die Team Europameisterschaft. Doch dazu Ende September mehr.

Tabelle Weltmeisterschaftsranking 2015

Frauen:

02. Platz Andrea Hewitt
06. Platz Rachel Klamer
13. Platz Rebecca Robisch
18. Platz Hanna Philippin
34. Platz Carolina Routier
46. Platz Jodie Stimpson
59. Platz MatejaŠimic
63. Platz Yuliya Yelistratova
70. Platz Emmie Charayron

Männer:

02. Platz Mario Mola Díaz
04. Platz Richard Murray
05. Platz Fernando Alarza Vicente
09. Platz Aaron Royle Triathlete
13. Platz Sven Riederer
15. Platz Vicente Hernández Cabrera
23. Platz Justus Nieschlag
24. Platz Alessandro Fabian
29. Platz Steffen Justus
42. Platz Anthony Pujades
57. PlatzGregor Buchholz

Fotos: EJOT Team

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″].

[plista widgetname=plista_widget_slide]