Feuer in Würgendorf – 150.000 Euro Sachschaden und ein Arbeiter leicht verletzt

(wS/ots) Burbach – In der Nacht zu Dienstag – kurz vor 3 Uhr – kam es in einem Gebäude einer in Burbach-Würgendorf in der Dr.-Hermann-Fleck-Allee ansässigen Firma zur einer Verpuffung bzw. Explosion.

Zwei in dem betreffenden Gebäudebereich arbeitende Firmenmitarbeiter hatten plötzlich einen lauten Knall wahrgenommen und sich dann gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können, obwohl ihnen zum Teil schon Flammen ihren Weg nach draußen versperrten. Einer der Mitarbeiter wurde von einer Druckwelle erfasst, zu Boden geschleudert und dabei leicht verletzt. Das Gebäude stand schließlich gegen halb vier Uhr in Vollbrand. Feuerwehrkräfte der Löschzüge aus Würgendorf, Burbach und Holzhausen konnten das Feuer aber unter Kontrolle bringen. Die Polizei, die nun auch zur genauen Brandursache ermittelt, schätzt den durch die Verpuffung bzw. das Feuer entstandenen Sachschaden auf rund 150.000 Euro.

Symbolfoto

Symbolfoto

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]