Autoskooter-Gottesdienst am Sonntagmorgen und großes Abschlussfeuerwerk am Dienstag
(wS/hi) Hilchenbach – Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene freuen sich schon seit Wochen auf das dritte Septemberwochenende, denn dann ist endlich wieder Kirmes in Hilchenbach. Von Samstag, dem 19. September, bis Dienstag, dem 22. September, geht es im besten Sinne des Wortes erneut vier Tage lang rund auf dem historischen Marktplatz und in den angrenzenden Straßen.
Die traditionelle Herbstkirmes lockt nicht nur die Hilchenbacher an, sondern erfahrungsgemäß viele Gäste aus nah und fern in die Stadt am Rothaarsteig.
Jeder Tag etwas Besonderes
Die Schausteller sorgen zusammen mit dem örtlichen Einzelhandel dafür, dass jeder Tag etwas Besonderes bietet, das sich die Kirmesfreunde nicht entgehen lassen sollten:
Am Samstag startet das Volksfest ab 14.00 Uhr mit Freifahrten auf den Fahrgeschäften.
Der Sonntag beginnt um 11.00 Uhr mit einem der vielleicht ungewöhnlichsten und beliebtesten Gottesdienste der Region: dem Autoskooter-Gottesdienst. Aufgrund der positiven Erfahrungen und des großen Interesses in den vergangenen Jahren werden die evangelische Kirche und die Schausteller den Besuchern auch diesmal einen besinnlichen Moment in unvergleichlicher Atmosphäre bieten. Während es sich die Kinder und Erwachsenen in den Fahrzeugen oder bequem auf anderen Sitzgelegenheiten gemütlich machen, wird Pfarrer Herbert Scheckel mit zahlreichen Mitwirkenden einen Gottesdienst der besonderen Art gestalten. Im Anschluss lädt die Kirmes alle Besucher und Gäste ab 12.00 Uhr zum Genießen ein.
Montag ist Familientag. Ermäßigte Preise an allen Fahrgeschäften und besondere Angebote laden zum ausgiebigen Festvergnügen ein.
Am Dienstag krönt ein farbenprächtiges Feuerwerk das beliebte Volksfest.
Bis dahin können die Hilchenbacher mit ihren Gästen vier Tage lang feiern, Spaß haben, Freunde treffen, Schlemmen und Genießen.
Schausteller und Stadtverwaltung haben bei der Zusammenstellung des Angebotes an kleine und große Kirmesfreunde gedacht: Gelegenheit zum Vergnügen bietet den kleineren Gästen neben „Disney-Flug“ und dem „Märchen-Karussell“ dieses Mal auch der „Flying Crazy Bus“, dessen Fahrweise dem „Fliegenden Teppich“ nachempfunden ist. Natürlich kommen auch die Jugendlichen und Erwachsenen voll auf ihre Kosten. Dabei sind die bekannten Hilchenbacher Klassiker Autoskooter, Dschungelexpress sowie das Kultkarussell „Fliegender Teppich“.
Für reichlich Abwechslung sorgen aber nicht nur diese Fahrgeschäfte. Auch bei den Gaumenfreuden erwartet die Kirmesbesucher eine große Auswahl von deftigen Köstlichkeiten bis zu süßen Schleckereien. Mit von der Partie sind auch zwei „einheimische“ Getränkerondelle, die TTG SMS Dahlbruch sowie die Gastronomiebetriebe Lohkasten und Pegasus mit einem Gemeinschaftspavillon. Zahlreiche weitere Vergnügungs- und Verkaufsstände machen die Herbstkirmes zu einer runden Sache für alle, die den Rummel in der besonderen Umgebung des historischen Marktplatzes genießen möchten.
Gleichzeitig bitten die Schausteller und die Stadt Hilchenbach um Verständnis für die mit einer solchen Großveranstaltung einhergehenden Beeinträchtigungen. „Bei gegenseitiger Rücksichtnahme können sich Anwohner und Besucher auf harmonische und interessante Tage in Hilchenbach freuen“, ist der städtische Organisator des Festes Kyrillos Kaioglidis optimistisch, dass die Menschen wie in den Vorjahren eine unterhaltsame Herbstkirmes in der Hilchenbacher Stadtmitte erleben können.
Hilchenbach lädt ein und freut sich auf seine Gäste!
Fotos: Stadt Hilchenbach
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.