Ladendetektivin überführt kratzbürstige Diebinnen

(wS/ots) Siegen – Eine aufmerksame Ladendetektivin eines großen Kaufhauses an der Kölner Straße in Siegen verständigte am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr die Polizei, weil sie gerade zwei flüchtige Ladendiebinnen bis zu deren in der Nähe gelegenen Wohnung verfolgte.

Polizeieinsatz Nordstr2015-05-30 (13)

Der Detektivin kamen noch drei hilfsbereite Passanten zu Hilfe, die dann in ein Gerangel mit den äußerst kratzbürstigen Ladendiebinnen verwickelt wurden. Die Ladendetektivin und ein Passant wurden dabei von den 25 und 27 Jahre alten Täterinnen leicht verletzt.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung der beiden Diebinnen stellte die Polizei umfangreiche Mengen von Schmuck- und Kosmetikartikeln sowie Kleidung sicher, für die die beiden Langfinger keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten.

Die Polizei geht davon aus, dass diese noch etikettierten Neuwaren auch aus Ladendiebstählen stammen. Die diesbezüglichen Ermittlungen des Kriminalkommissariats gegen die beiden Frauen, die bereits in erheblichem Maße polizeilich in Erscheinung getreten sind, dauern noch an.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]