Wohnungsbrand hält Laaspher Feuerwehr auf Trab

FeuerwehreinsatzBadLaasphe

Die Laaspher Feuerwehr war stundenlang im Einsatz. Archiv-Foto: wirSiegen.de

(wS/ots) Bad Laasphe – Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es am Dienstagnachmittag in der Bad Laaspher Bahnhofstraße zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Die dabei entstandene starke Rauchentwicklung wurde durch andere Mietparteien bemerkt.

Alle Personen, die sich in dem Haus aufhielten, konnten deshalb rechtzeitig und unverletzt das Gebäude verlassen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Laasphe brachten den Brand relativ schnell unter Kontrolle. Trotzdem waren die Einsatzkräfte von etwa 16 bis etwa 20.30 Uhr vor Ort gebunden, um alle möglichen Hitzequellen in der betroffenen Wohnung ausfindig zu machen.

Die B 62 musste für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden, danach wurde der Verkehr bis circa 20.30 Uhr einseitig an der Einsatzstelle vorbei gelenkt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]