Petri Heil! Astra landet in Fischteich

53-Jähriger rettet sich unverletzt

Hohenahr-Altenkirchen – Bei dem Versuch einem Tier auf der Straße auszuweichen, landete heute Nacht (10.09.2015) ein Opelfahrer in einem Fischteich. Der 53-Jährige konnte sich selbst aus dem Astra befreien.

2015-09-10_Hohenahr-Altenkirchen Astra landet in Fischteich_Foto_Fritsch_01

Gegen 02.00 Uhr war der aus Bad Endbach stammende Mann mit seinem Astra auf der Landstraße von Ehringshausen in Richtung Altenkirchen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang lief ein Tier auf die Fahrbahn. Diesem wollte er ausweichen und zog das Lenkrad nach links. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Opel und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr eine Böschung herunter, überschlug sich und rutschte anschließend kopfüber in einen Teich. Der Unfallfahrer konnte sich unverletzt aus dem absinkenden Wagen befreien.

Da auslaufende Betriebsstoffe den Fischbestand gefährdeten, musste der Wagen noch in der Nacht aus dem Wasser gezogen werden. Von dem versunkenen Astra ragten lediglich die vier Reifen aus dem Wasser heraus. Die Feuerwehren aus Altenkirchen und Herborn übernahmen die Bergungsarbeiten. Letztlich konnte der Wagen mit der Seilwinde eines Unimog aus dem Teich an Land gezogen werden. Während der Bergungsarbeiten war die Landstraße zwischen Oberlemp und Altenkirchen zeitweise für den Verkehr gesperrt.

Die Höhe der Sachschäden können derzeit noch nicht beziffert werden.

2015-09-10_Hohenahr-Altenkirchen Astra landet in Fischteich_Foto_Fritsch_02

2015-09-10_Hohenahr-Altenkirchen Astra landet in Fischteich_Foto_Fritsch_03

2015-09-10_Hohenahr-Altenkirchen Astra landet in Fischteich_Foto_Fritsch_04

2015-09-10_Hohenahr-Altenkirchen Astra landet in Fischteich_Foto_Fritsch_05

2015-09-10_Hohenahr-Altenkirchen Astra landet in Fischteich_Foto_Fritsch_06

2015-09-10_Hohenahr-Altenkirchen Astra landet in Fischteich_Foto_Fritsch_07

2015-09-10_Hohenahr-Altenkirchen Astra landet in Fischteich_Foto_Fritsch_08

2015-09-10_Hohenahr-Altenkirchen Astra landet in Fischteich_Foto_Fritsch_09

Fotos: J. Fritsch

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]