RWE-Aktionstag „Aktiv vor Ort“ auf Siegens Abenteuerspielplatz

20 Auszubildende auf RaBauKi aktiv

(wSred) Siegen – Schlag auf Schlag geht die Weiterentwicklung des Siegener Abenteuerspielplatzes voran. Rund 20 Auszubildende der Westnetz GmbH in Siegen, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der RWE Deutschland AG, waren für einen Arbeitstag aktiv vor Ort. Die Koordinatorin, Jana Bosch, hatte sich bei RaBauKi gemeldet und die Unterstützung in Aussicht gestellt. Dorothea Klose koordinierte seitens des Vereins den Tag: „Es war nicht einfach während des großen Sommerprojekts auch noch solche Vorbereitungen zu treffen. Aber ein solches Angebot konnten wir uns dann natürlich nicht entgehen lassen“. Die Gruppe der RWE brachte nicht nur Arbeitskraft mit, sondern auch die Mittel zur Anschaffung einer Terrasse. Ihr Fundament konnte gelegt werden und die Fertigstellung der Terrasse wurde angegangen.

Da der Tatendrang der jungen Menschen so hoch war, stellte Eva Schneider, die den Tag mit den Auszubildenden für den Verein leitete, schon früh fest, dass beinahe nicht genug Arbeit für all die Aktiven vor Ort zur Verfügung stand.

Da der Tatendrang der jungen Menschen so hoch war, stellte Eva Schneider, die den Tag mit den Auszubildenden für den Verein leitete, schon früh fest, dass beinahe nicht genug Arbeit für all die Aktiven vor Ort zur Verfügung stand. (Foto RaBauKi e. V. / Jana Bosch)

Diese packten unter Anleitung von RaBauKi-Teammitgliedern kurzentschlossen an anderen Stellen an und unterstützten so ganz direkt den Abenteuerspielplatz .

„Die Kinder werden bei der nächsten Wochenendöffnungszeit auf jeden Fall staunen“, stellt Julia Stracke, Pädagogin des RaBauKi-Teams fest. „Zwischen zwei Wochenenden sind so viele Aktivitäten dem ehrenamtlichen Verein alleine nicht möglich“. So kam den RaBauKi-Verantwortlichen nach einem langen Tag die Aufgabe zu, sich bei den Auszubildenden zu bedanken. Sie waren im wahrsten Sinne des Wortes „Aktiv vor Ort“.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]