Tolle Erlebniswanderung mit dem Ranger

(wS/hi) Hilchenbach | Der Ranger des Landesbetriebes Wald und Holz, Matthias Speck, hatte zur Erlebniswanderung unter dem Motto „Tierspuren im Wald“ eingeladen. Daraufhin machten sich sieben Kinder und deren Begleiter mit ihm auf den Weg, um der Natur ihre Geheimnisse zu entlocken. Zunächst weihte Matthias Speck seine Gäste in der Ranger-Station in das Thema ein und untersuchte mit ihnen die Unterschiede der Fußspuren.

Matthias Speck, Ranger des Landesbetriebes Wald und Holz. (Archivbild: Stadt)

Matthias Speck, Ranger des Landesbetriebes Wald und Holz. (Archivbild: Stadt)

Anschließend ging die Wanderung los. Voller Elan suchten Kinder und Erwachsene die verschiedensten Spuren: Federn, angenagte Fichtenzapfen, Spechthöhlen, Roßameisen-Nester im Baum, Wühlstellen von Wildschweinen, Fußspuren von Hirsch, Wildschwein, Reh, Fuchs, Hund, Pferd, Fegespuren an jungen Bäumen, Fraßgänge von Käfern, Fraßspuren von Mäusen, Schnecken und Rehen – all das war nach einiger Übung auch für die ungeschulten Augen der Teilnehmer sichtbar.

Aufgrund des Regenwetters endete die für Kinder und Erwachsene gleichermaßen spannende und informative Spurensuche nach zwei Stunden wieder an der Ranger-Station auf der Ginsberger Heide.

Interessierte Gruppen können sich für geführte Wanderungen zwecks Terminabsprache mit dem Ranger unter der Telefonnummer 0171/5871483 in Verbindung setzen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]