Großer Erfolg für die Messe "Culinaria"

Lebensart und Genuss

(wS/red) Siegen | Der gute Starterfolg der neuen Messe „Culinaria“ aus dem letzten Jahr, wurde am vergangenen Wochenende deutlich übertroffen. Die Messe für Lebensart und Genuss ist dabei, sich ein Publikum zu erobern, dass bisher in der Region kein entsprechendes Angebot hatte.

2015-10-25_Siegen_Messe Culinaria_Foto_Joko

Die Messe für Lebensart und Genuss. (Foto: Joko GmbH)

Erfreulicherweise konnte die Aussteller- und Besucheranzahl gesteigert werden. Zu den überregionalen Ausstellern kamen vermehrt weitere bekannte Fachanbieter aus der Region. Erstmals dabei Dornseifer Frischemärkte, Elekto Göttert und die Krombacher Brauerei, die neue Bierspezialitäten vorstellte.

Das Messeangebot überzeugte mit einem abwechslungsreichen und hochwertigen Angebot aus allen nur denkbaren Bereichen von kulinarischen Spezialitäten und allem was dazu gehört.

Mehr als 70 Aussteller aus ganz Deutschland ließen nahezu keine Facette des Messethemas aus: Wurst- und Käsespezialitäten, hochwertige Spirituosen, Weine und exotische Biersorten, Kuchen-, Brot- und Süßwarenleckereien waren ebenso vertreten wie Anbieter mit hochwertigem Tafelgeschirr, Gläser, Messer, Pfannen und Töpfe.

Dicht umlagert war stets der große Messestand der Metro auf dem für die Besucher gekocht wurde.

Ein ganz besonderes Highlight der Messe waren die Vorführungen der Top-Köche, die vor großem Publikum die Zubereitung von Speisen vorführten und erklärten. Fast wie im Fernsehen wurden die Bilder aus Pfannen und Töpfen auf einen Großbildschirm übertragen, so dass auch noch in der letzten Reihe das Geschehen am Herd mit verfolgt werden konnte.

Auf der Messe konnte im Übrigen nach Herzenslust probiert und gekostet werden. Und das ließen sich die Besucher nicht zweimal sagen. Überall wurden Pröbchen oder kleine Gläser mit Wein oder Hochprozentigem gereicht.

Bei dem großen Angebot hat mancher die Qual der Wahl. Fast niemand der ca. 3.500 Besucher ging ohne Messekauf nach Hause.

Bereits jetzt beginnen die Vorbereitungen für die 3. Culinaria, die Ende Oktober 2016 in der Siegerlandhalle stattfinden wird.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[adrotate group="3"]

.