Lappen weg! Motorradfahrer rast mit 130 statt 80km/h über die HTS

(wS/ots) Siegen | Am vergangenen Wochenende wurden auf der HTS polizeiliche Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurde in Siegen ein Motorradfahrer mit Tempo 130 km/h gemessen. Erlaubt ist an dieser Stelle allerdings nur eine Geschwindigkeit von 80 km/h. Den Kradfahrer erwartet nun ein saftiges Bußgeld, 2 Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Da zu schnelles Fahren nach wie vor der Killer Nummer 1 auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise und gibt zu bedenken, dass bereits 15 km/h mehr oder weniger über Tod oder Leben entscheiden können. Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 65 km/h sterben 8 von 10 angefahrenen Fußgängern. Bei 50 km/h überleben 8 von 10.

Archivbild: Hercher

Archivbild: Hercher

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]