Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe (29.11.2015)

(wS/ots) Kreis Olpe 29.11.2015 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit in Hünsborn

In der Nacht zu Samstag wurde die Polizei Olpe über einen Verkehrsunfall in Höhe Löffelberg informiert, bei dem ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war. Eine frische Ölspur führte in einen Waldweg. Dort wurde ein unfallbeschädigter Pkw aufgefunden, bei dem sich ein 21jähriger Mann aus Wenden und ein 23jähriger Mann aus Kreuztal befanden. Sie waren gerade dabei, den beschädigten Pkw mit einem herbeigeholten Traktor abzuschleppen. Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer, ein 21-jähriger Mann aus Freudenberg, nicht mehr vor Ort war. Er wurde an der Wohnanschrift angetroffen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Da die beiden Helfer ebenfalls unter Alkoholeinfluss standen, als sie den Traktor zur Unfallstelle gefahren hatten, wurde auch bei ihnen eine Blutentnahme angeordnet. Der beschädigte Pkw wurde sichergestellt.

PolizeiFreudenbergUnfall mit zwei Verletzten in Olpe

Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Olpe die K 36 von Berlinghausen kommend in Rtg. Olpe. In Höhe der Rüblinghauser Drift musste er einem Reh ausweichen, wobei er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet ins Schleudern, prallte mit seinem Ford Fiesta gegen einen Baum und beschädigte ein Verkehrszeichen. Durch den Unfall wurden zwei Mitfahrerinnen verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Tageswohnungseinbruch in Olpe

Am Freitagnachmittag wurde in der Zeit zwischen 17:00 h und 20:00 h in ein Haus im Meisenweg eingebrochen. Die Einbrecher hebelten die Terrassentür auf und entwendeten Schmuck. Die Kripo erschien vor Ort und übernahm die Spurensicherung.

Verkehrsunfallflucht in Wenden

Am Samstag gegen 19:45 Uhr fuhr sich ein Audi-Fahrer in der Kampstraße in Wenden auf einem Grünstreifen an einem dort befindlichen Poller fest.
Nachdem Unfall schlug er mehrmals mit der Fahrertür gegen einen daneben stehenden Pkw. Anschließend entfernte er sich zu Fuß von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief negativ, sein zurückgelassener Pkw wurde sichergestellt.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Einbruch in Rüblinghausen

Unbekannte Täter drangen im Laufe des Samstagabends in ein Einfamilienhaus in Rüblinghausen ein. Sie hebelten ein Fenster auf, durchsuchten die Wohnräume und entwendeten Bargeld, einen Tablet-PC und Schmuck.

Hütte auf dem Weihnachtsmarkt aufgebrochen

Drei bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Samstag eine Hütte des Weihnachtsdorfes auf dem Marktplatz in Altenhundem auf. Sie wurde durch Zeugen beobachtet, die die Polizei anriefen. Trotz einer sofortigen Fahndung konnten die Personen nicht mehr angetroffen werden. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Einbruch in Kirchhundem

Bisher unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom 12.11.2015 bis zum 28.11.2015 in eine Ferienwohnung in der Straße Vor dem Huchte ein. Zum Öffnen der Etagentür wurde vermutlich ein sogen. „Dietrich“ verwendet. Aus der Wohnung wurde das Silberbesteck entwendet.

Unfall mit Personenschaden in Altenhundem

Am Samstagmorgen ereignete sich in der Olper Str. ein Verkehrsunfall, bei dem ein 25jähriger Pkw-Fahrer aus Bilstein verletzt wurde. Der junge Mann fuhr mit seinem BMW in Rtg. Altenhundem, als er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Leitplanke prallte. Eilig hinzugelaufene Zeugen fanden Mann bewusstlos in seinem Pkw, ein Krankenwagen brachte ihn ins nahe Krankenhaus.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.

Trunkenheitsfahrt in Attendorn

Aufmerksamen Beamten der Polizeiwache Attendorn kontrollierten am Freitagabend an der Hubertushütte einen schwarzen Seat Ibiza. Es wurde festgestellt, dass der Fahrer, ein 28jähriger Mann aus Plettenberg erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Pkw-Diebstahl in Finnentrop

Opfer eines Diebstahls wurde am Freitagabend eine 42jährige Frau aus Finnentrop. Sie hatte zwei Freunden eines Bekannten ihre Wohnung überlassen, da sie keine Unterkunft hatten. Als sie gegen Abend zurückkam, stellte sie fest, dass die Gäste Bargeld aus ihrer Geldbörse entwendet hatten. Außerdem hatten sie das Auto, einen silbernen Peugeot 206 mit dem Kennzeichen OE-CM729 entwendet.
Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass die beiden Personen schon häufiger wegen Straftaten in Erscheinung getreten waren. Das Auto konnte zunächst noch nicht wieder aufgefunden werden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel.Nr. 02761-92690
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]