Einbruch und Vandalismus

(wS/ots) Siegen 24.11.2015 | Im Tatzeitraum zwischen Donnerstag, dem 19.11.2015, und Montag, dem 23.11.2015, brachen Unbekannte in das Schützenhaus in Kaan-Marienborn ein. Unter großem Kraftaufwand wurde zunächst ein Fenstergitter aus der Wand gerissen, anschließend eine Fensterscheibe eingeschlagen. Im Inneren wurden diverse Einrichtungsgegenstände zu Boden geworfen und offenbar mutwillig zerstört. Ob etwas entwendet worden ist, kann noch nicht gesagt werden. Allein der bei der Tat angerichtete Sachschaden beläuft sich aber auf rund 5000 Euro.

Möglicherweise steht die dargelegte Tat in Verbindung zu weiteren Straftaten, die am vergangenen Wochenende in unmittelbarer Nähe stattfanden. So kam es zu weiteren Einbrüchen und Sachbeschädigungen zum Nachteil des Sportheims Kaan-Marienborn, des Kindergartens Volnsberg sowie zu diversen Sachbeschädigungen im Verlauf der Breitenbacher Straße. Sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt in allen Fällen das Siegener Kriminalkommissariat 5 unter 0271-7099-0 entgegen.

Symbolfoto

Symbolfoto

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]