Musiker spendeten 6.500 Euro für den guten Zweck

(wS/red) Siegen 20.11.2015 | Unter dem Motto „1.Regionaler Musik Spendenmarathon 2015“, haben vier lokale Bands in den letzten acht Monaten eine Menge Geld zusammengespielt. In dem Zeitraum März bis Oktober wurden pro Auftritt 25% der Gage gespendet.

Der Initiator und Musiker dieser Aktion, Andreas Schattinger sagt : Die Bands konnten sich jedoch nicht nehmen lassen, den ein oder anderen Euro zusätzlich zu erspielen! Die Musiker kamen immer mehr auf verrückte Ideen und organisierten obendrein auch noch „special events“, wie z.B. „Versteigerung von Wohnzimmerkonzerten“, „Festivals“ usw.

2015-11-2015_Siegen_Musiker_Spenden_6500_Euro (1)

Alle beteiligten Musiker/Bands, blicken auf viele Interessante und gelungene Auftritte freudestrahlend zurück und sind sich einig: Tolle Sache ! Folgende Bands haben sich beteiligt :„Bail Out“, „NotAmplified“, “The Voice of Rock” und “Passion Wing´s”. Es ist zu betonen dass es sich hier um Hobbymusiker handelt, die ihr Talent nicht nur zum Wohle der Zuhörer spenden, sondern auch vielen Familien mit diesem Geld sinnvoll geholfen werden kann.

Ein besonderes highlight dieser gesamten Aktion war das “Silberheart-Festival” in Kreuztal-Littfeld. Die Organisatorinnen Janina Katz und Linda Jäger, haben mit ihrer Aktion maßgeblich zu der enormen Summe beigetragen. Der Spendenscheck über 6500 €, wurde dann am 14. November in der Gastronomie „Kuhstall“ am Kreuztaler Kulturbahnhof an den Vorstand der „Elterninitiative krebskranker Kinder Siegen e.V.“, Frau Silke Schinz, feierlich und gebührend übergeben.

2015-11-2015_Siegen_Musiker_Spenden_6500_Euro (2)

Andreas Schattinger zeigt sich mit dieser erstmaligen Aktion rundum zufrieden und schließt eine weitere Runde des Spendenmarathon nicht aus. Es wäre toll, so Schattinger,  wenn sich bei einer weiteren Aktion noch mehr Musiker und Bands aus der Region anschließen würden. Einen großen Dank richtet er auch an alle Veranstalter, Freunde und Bekannten der Bands sowie natürlich allen Ehrenamtlichen Mitarbeitern der Elterninitiative. Passend zur Jahreszeit sind auch fast alle genannten Bands beim „Kreuztaler Lichterglanz im Park“ zu sehen und hören.

Fotos: Harald Schumacher

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .