Raserei am Wochenende! Neun Verkehrsteilnehmer verlieren ihre Führerscheine

(wS/ots) Siegen-Wittgenstein 10.11.2015 | Am vergangenen Wochenende wurden bei polizeilichen Geschwindigkeitskontrollen insgesamt neun Fahrzeugführer mit derart überhöhter Geschwindigkeit von der Polizei gemessen, dass diesen Rasern (7 PKW-Fahrer, 1 Motorradfahrer, 1 Quad-Fahrer) nun jeweils ein saftiges Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein mehrwöchiges Fahrverbot drohen.

In Siegen auf der HTS war der schnellste Raser mit 151 km/h unterwegs. Erlaubt waren im Bereich der Kontrollstelle allerdings nur 80 km/h!

In Burbach im „Kreuzborn“ raste ein Autofahrer mit 88 km/h in die Kontrollstelle, wo lediglich 50 km/h, innerhalb geschlossener Ortschaft, erlaubt war.

Und in Erndtebrück-Schameder auf der Hauptstraße (50 km/h, innerhalb geschlossener Ortschaft) rasten gleich vier Verkehrsteilnehmer mit derart überhöhter Geschwindigkeit in die polizeiliche Kontrollstelle, dass ihnen nun die bereits oben aufgeführten unangenehmen Konsequenzen drohen.

Da zu schnelles Fahren nach wie vor der Killer Nummer 1 auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise und gibt zu bedenken, dass bereits 15 km/h mehr oder weniger über Tod oder Leben entscheiden können. Bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 65 km/h sterben 8 von 10 angefahrenen Fußgängern. Bei 50 km/h überleben 8 von 10.

Symbolbild: Hercher

Symbolbild: Hercher

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]