Polizei ermittelt gegen Duo wegen Diebstahls und Betrugs

(wS/ots) Siegen 15.12.2015 | Das Siegener Kriminalkommissariat 5 ermittelt aktuell gegen zwei junge Männer aus Siegen wegen Diebstahls und Betrugs und Verdacht der Hehlerei.

Die beiden 17 bzw. 22 Jahre alten Männer hatten am Montagabend in einem großen Siegener Verbrauchermarkt mit einer zuvor rechtswidrig erlangten EC-Karte jeweils versucht, eine mehrere hundert Euro teure Playstation zu kaufen und diese dann gegen Bargeld umzutauschen. Nachdem sie dabei jedoch einer nach dem anderen insgesamt gescheitert waren, stellten die vor diesem Hintergrund alarmierten Polizeibeamten bei der Durchsuchung der beiden Verdächtigen fest, dass der 17-Jährige noch zwei Fahrzeugschlüssel mit sich führte, die vermutlich vor drei Jahren bei einem Wohnungseinbruch entwendet worden waren. Die weiteren Ermittlungen des Kommissariats gegen die beiden jungen Männer dauern nun noch an.

Symbolbild: M.Groß

Symbolbild: M.Groß

.

Anzeige
Hier Werbung buchen
 

Douglas