Nikolaus vom Nachwuchs des Tv Kreuztal begeistert

(wS/sp) Kreuztal 15.12.2015 | „Unser Verein stellt sich vor“ – unter diesem Motto präsentierten 120 Kinder und Jugendliche unter Leitung ihrer 22 Übungsleiter in der Zweifachhalle in Kreuztal ihr Können. Viele Wochen hatten sie Tänze einstudiert, Zwergenkostüme geschneidert, Boden-, Balken- und Barrenturnen geübt, um den stolzen Eltern und Großeltern einen vergnüglichen Adventsnachmittag zu bescheren. So kamen der „Zwergentanz“, Selbstverteidigungspraktiken aus „WyngTjun“, der traditionelle Hampelmann, Minitramp- und Seil-Akrobatik sowie „Drums Kids“ der Kleinsten genauso gut an wie die Darbietungen der „Großen“, die schon auf dem Gillerbergfest und der Turnshow in der Stadthalle für Begeisterung sorgten.

2015-12-15_Kreuztal_Nikoluas beim TV Kreuztal_Foto_Verein_01

Pia und Till Schreiber, Jonna Hofmann, Ricardo Rosenkranz und Lukas Völkel wurden zudem für ihre herausragenden sportlichen Leistungen vom 1. Vorsitzenden Thorsten Schulz geehrt, welcher in lockerer Art durch das Programm führte.

2015-12-15_Kreuztal_Nikoluas beim TV Kreuztal_Foto_Verein_02

Ein mitreißender Zumba-Tanz, bei dem alle „Stars“ des Nachmittags noch einmal die fast voll besetzte Zuschauertribüne begeisterten, bildete den Abschluss einer gelungenen Präsentation der Nachwuchsförderung des Turnvereins.

2015-12-15_Kreuztal_Nikoluas beim TV Kreuztal_Foto_Verein_03

Der pünktlich zum Ende der Veranstaltung angereiste Nikolaus hatte dieses Jahr eine Besonderheit im Gepäck: ein Akkordeon aus dem Nikolauswald. Mit „Kling Glöckchen“ sorgte er für strahlende Kinderaugen und belohnte zu guter Letzt alle Kinder mit dem traditionellen Stutenkerl und einem kleinen Weihnachtsgeschenk.

2015-12-15_Kreuztal_Nikoluas beim TV Kreuztal_Foto_Verein_04

Foto: TV Kreuztal

.

Anzeige
Hier Werbung buchen
 

Douglas