(wS/ots) Kreis Olpe 07.02.2016 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…
Fahren unter Alkoholeinfluss
Wenden – Am Freitag gegen 23.00 Uhr verließ ein 51-jähriger Wendener die Feierlichkeit in der Dorfgemeinschaftshalle in Hünsborn. Zu dieser Zeit befand sich eine Polizeistreife vor der Halle. Die Beamten waren wegen einer Schlägerei gerufen worden.
Der 51-jährige, der offenbar Alkohol getrunken hatte, ging an den Polizeibeamten vorbei, setzte sich in sein Auto und wollte nach Hause fahren. Er nahm wohl an, die Beamten wären anderweitig beschäftigt. Unmittelbar nach Fahrtantritt ging jedoch der Motor aus und sein Auto sprang nicht mehr an. Der Fahrer wollte sein Fahrzeug jetzt rückwärts einparken und stieß dabei mit einem stehenden Fahrzeug zusammen. Die Polizeibeamten kamen am Unfallort vorbei und stellten Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Verkehrsunfallflucht – Verursacher ermittelt
Olpe – Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und Unfallflucht ereignete sich am Freitagabend gegen 20.30 Uhr, in der Bruchstraße in Olpe. Eine 29-jährige Olperin stieß bei Rangieren rückwärts gegen das Heck eines schwarzen Opel Meriva und verließ dann die Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen hatten den Vorfall aber beobachtet und meldeten ihn der Polizei. Die Olperin muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten.
Schlägerei in Hünsborn
Wenden – Am Freitagabend um 22.30 Uhr kam es auf dem Festplatz der Dorfgemeinschaftshalle in Hünsborn zu einer Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten.
Ein 23-jähriger Olper und dessen 19-jähriger Bruder schlugen sich zunächst gegenseitig. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wurde eine 42-jährige Olperin angespuckt und deren Ehemann mehrfach geschlagen. Anschließend wurde auch noch ein 30-jähriger Siegener vom Sicherheitsdienst mit der Faust geschlagen. Beim Eintreffen der Polizei waren die beiden Brüder aufgrund ihrer Verletzungen bereits durch den Rettungswagen ins Krankenhaus Olpe gebracht worden. Strafverfahren wegen Körperverletzung wurden eingeleitet.
Angetrunkener Autofahrer leistet Widerstand
Drolshagen – Am Freitagabend musste eine Polizeistreife einem angetrunkenen Autofahrer nach einer Verkehrskontrolle in Sendschotten Handschellen anlegen, um ihn mit zur Wache zu nehmen.
Die Polizeibeamten sprachen den 65-jährigen Autofahrer in der Straße „Im neuen Garten“ an, als er gerade aus seinem Fahrzeug ausgestiegen war. Bei seiner Überprüfung kam ihnen eine deutliche „Alkoholfahne“ entgegen. Nachdem er den Beamten seine Fahrzeugpapiere übergeben hatte, versuchte er mehrmals, sich der Kontrolle zu entziehen.
Als die Beamten ihn zu dem Streifenwagen führten, um einen Alkoholtest durchzuführen, riss sich der 65-Jährige los und lief davon. Nach kurzer Verfolgung konnten ihn die Polizeibeamten jedoch einholen und festhalten. Sie legten ihm Handschellen an und transportierten ihn zur Polizeiwache. Auf der Wache führten die Beamten eine gerichtsverwertbare Atemalkoholanalyse durch, die 0,86 Promille ergab.
Den 65-jährigen Fahrzeugführer erwarten jetzt nicht nur ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot, sondern auch ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.
Einbruch in Einfamilienhaus
Lennestadt – Am Samstagabend gelangten bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Altenhundemer Kolpingstraße; sie verschafften sich in der Zeit von ca. 18:00 Uhr bis 19:45 Uhr Zugang über eine auf der rückwärtigen Seite befindliche Terrassentür. Behältnisse in der Wohnung wurden durchsucht, Bargeld und Schmuck entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei melden unter 02761-9260-0.
Trunkenheit im Verkehr
Attendorn – Am Freitagabend um 23.30 Uhr fiel den Polizeibeamten in Attendorn ein Fahrzeug durch zügige Fahrweise und Nichtbenutzung der Fahrtrichtungsanzeiger auf. Die 50-jährige Fahrerin aus Olpe wurde daraufhin angehalten und kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch bei der Fahrerin festgestellt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Die Fahrerin erwartete jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Körperverletzung
Attendorn – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es vor einer Spielhalle in Attendorn zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern.
Ein 27-jähriger Attendorner und ein 20-jähriger, ebenfalls Hansestädter wurden von bisher vier unbekannten Männern mit Fäusten attackiert. Der 20-jährige erlitt einen Cut am linken Auge. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.
Sachdienliche Hinweise die zur Feststellung der Täter führen bitte an die Polizei in Olpe unter der Tel.02761-9269-0
Anzeige |
Hier Werbung buchen