RaBauKi feiert Bergfest…

und startet im April gleich zwei Aktivitäten

(wS/red) Siegen 22.03.2016 | Am vergangenen Wochenende feierte der RaBauKi sein Bergfest. „80 Wochenendöffnungszeiten haben wir bewilligt bekommen, 40 sind nun vorbei“, sagt Heiko Ackermann, Erlebnispädagoge und langjähriger Mitarbeiter des RaBauKi-Teams.

„Wir haben damit 18 spannende Monate hinter uns“, resümiert Diplom-Sozialpädagoge Frank Moschner. „Wir haben den Platz und dessen Infrastruktur kontinuierlich erweitert und gemeinsam mit den Kindern hat sich der Platz immer mehr entwickelt“. Mittlerweile bietet auch der „kleine Abenteuerspielplatz“, der bei den Wochenendöffnungszeiten zur Verfügung steht, eine breite Angebotspalette: Lagerfeuer, Stockbrot, Bauen, Kickern, Backen, Kochen, Musik machen, in der Werkstatt arbeiten, Spiele, Gartenarbeit, Schmieden und vieles mehr.

Mit dem April startet der RaBauKi nun zwei Aktivitäten.
– Gleich zu Monatsanfang beginnt der Verein den zweiten Förderzeitraum mit 40 neuen Öffnungszeiten. Kinder und Jugendliche können kostenfrei immer samstags und sonntags auf den Abenteuerspielplatz (Termine und Informationen siehe www.rabauki.de) auf den RaBauKi-Abenteuerspielplatz auf dem Erfahrungsfeld SCHÖNUNDGUT kommen.

Dann nimmt mit Semesterstart der Siegener Hochschule das Team wieder die Vorbereitung für das Sommerprojekt auf. 150 Kinder täglich können im Sommer wieder auf dem Erfahrungsfeld bauen und all die Besonderheiten eines Abenteuerspielplatzes nutzen. Die Termine stehen auch hier schon fest und sind im Internet zu finden.

2016-03-22_Siegen_RaBauKi_Wochene_öffnungen (6)

2016-03-22_Siegen_RaBauKi_Wochene_öffnungen (5)

2016-03-22_Siegen_RaBauKi_Wochene_öffnungen (4)

Fotos: RaBauKi

Anzeige  |
Hier Werbung buchen

[plista widgetname=plista_widget_slide]