Terror in Brüssel: Bundespolizei verschärft Kontrollen

(wS/red) Brüssel/Deutschland | Terror in Brüssel: Am heutigen Morgen ist die belgische Hauptstadt durch zwei Explosionen am Brüsseler Flughafen und einem weiteren Anschlag in der U-Bahn im Zentrum der Metropole erschüttert worden. Dabei sind über 30 Menschen ums Leben gekommen, 200 weitere wurden verletzt (Stand 15.30 Uhr).

Symbolbild: Janusz Klosowski / pixelio.de

Die Sicherheitsvorkehrungen – unter anderem am Frankfurter Flughafen – sind nach den Terroranschlägen verschärft worden. Symbolbild: Janusz Klosowski / pixelio.de

Die belgischen Behörden gehen von gezielten Terroranschlägen aus, es soll sich dabei am Flughafen Brüssel um einen Selbstmordattentäter gehandelt haben, der sich in die Luft gesprengt hat. Später detonierte ein Sprengsatz in einer Metrostation unweit des EU-Parlaments in Brüssel. In Belgien ist die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen worden.

In Deutschland verstärkte Grenzkontrollen und Sicherheitsvorkehrungen

Der Flug- und Zugverkehr wurden eingestellt, der Flughafen gesperrt. Auch die Deutsche Bahn hat alle Züge nach Brüssel gestoppt. Auch Deutschland hat reagiert: Die Bundespolizei kontrolliert verstärkt die Grenzen.

Die Sicherheitsvorkehrungen am Internationalen Airport in Frankfurt am Main und allen Flughäfen in der Bundesrepublik sind verschärft worden. Das Auswärtige Amt hat einen Krisenstab eingerichtet und warnt mit Sicherheitshinweisen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]