Spielplatz am Hoggeweiher erstrahlt in neuem Glanz

2016-04-13_Hoggeweiher_Spielplatz_Kreuztal_Ernsdorf (5)

Der Spielplatz am Ernsdorfer Hoggeweiher wurde saniert und wurde zu einem kleinen „Paradies“ für Kinder.

(wS/red) Kreuztal 13.04.2016 | Die Kinder dürfen sich freuen: Der Spielplatz am Hoggeweiher in Kreuztal-Ernsdorf erstrahlt im neuen Glanz. In mitten der Natur kann sich der Nachwuchs aus den umliegenden Wohnsiedlungen nun mit noch mehr Freude vergnügen. Das Terrain am Weiher wurde saniert und lädt mit munteren „Spielen“ an modernen Anlagen ein.

Der Hoggeweiher, heute für die Jüngsten ein kleines „Naturparadies“ zum Spielen, war bis Mitte der 1960er Jahre ein Naturfreibad. An Sommertagen tummelten sich hier die Badegäste, mittlerweile schwimmen nur noch große Karpfen darin. Angeln ist jedoch streng verboten.

Alle zwei Jahre steigt das „Hoggeweiherfest“, das von Familien aus der unmittelbaren Nachbarschaft veranstaltet wird, die sich auch um die Pflege der Anlage kümmern. Für alle Besucher gibt es eine ausreichende Parkfläche, die über die Ernsdorfstraße erreichbar ist.

2016-04-13_Hoggeweiher_Spielplatz_Kreuztal_Ernsdorf (6)

2016-04-13_Hoggeweiher_Spielplatz_Kreuztal_Ernsdorf (4)

2016-04-13_Hoggeweiher_Spielplatz_Kreuztal_Ernsdorf (1)

2016-04-13_Hoggeweiher_Spielplatz_Kreuztal_Ernsdorf (2)

2016-04-13_Hoggeweiher_Spielplatz_Kreuztal_Ernsdorf (3)

Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]