5. Kindelsberg-Pfingstcup

(wS/red) Kreuztal 17.05.2016 | Nicht nur mit ihren Gegnern mussten die Akteure des 5. Kindelsberg-Pfingstcups am dritten Turniertag kämpfen. Nein, dazu gesellten sich am Pfingstsonntag zahlreiche Niederschläge und eine fast schon winterliche Kälte. Trotz der wahrlich nicht idealen Voraussetzungen bekamen die Zuschauer, die dennoch den Weg in die Litffelder Adolf-Wurmbach-Straße gefunden hatten, gutklassiges Tennis zu sehen.

2016-05-17_Kreuztl_TV Littfeld_Chiara Klimach_(c)_TV Littfeld

Chiara Klimach

Herren A-Titelverteidiger Sebastian Vollmers (LK 2, TV Rönkhausen) musste in seinem Auftaktmatch gegen Dennis Waßmuth (LK 6, TC Halden) zumindest im ersten Satz hart kämpfen, bevor er ihn mit 7:5 nach Hause brachte. Den zweiten Durchgang gewann der Sauerländer mit 6:1.

2016-05-17_Kreuztl_TV Littfeld_Sebastian_Vollmers_(c)_Tv_Littfeld

Sebastian Vollmers

Anschließend ließ der gut aufgelegte und inzwischen in Düsseldorf lebende Johannes Hoch (LK 2, TC Thieringhausen) dem Wilnsdorfer Pascal Schmitt (LK 8, TC Wilgersdorf) keine Chance und feierte einen, nicht unbedingt in dieser Deutlichkeit erwarteten 6:1, 6:1-Sieg. Am Nachmittag überraschte dann Waßmuth mit seinem 6:1, 7:6-Erfolg über Hoch.

2016-05-17_Kreuztl_TV Littfeld_Johannes_Hoch_(c)_Tv_Littfeld

Johannes Hoch

Bei den Damen A werden sich im Endspiel morgen Chiara Klimach (LK 13, TV Littfeld) und die topgesetzte Feline Müller (LK 8, TuS AdH Weidenau) gegenüber stehen. Die erst 15-jährige Klimach besiegte im Halbfinale Caroline Friese (LK 18, TC Ludwigseck Salchendorf) mit 6:2 und 6:2. Noch eindeutiger verlief das Duell zwischen Müller und Antonia Oerter (LK 17, TC Wahlbach), das 6:1 und 6:0 endete.

2016-05-17_Kreuztl_TV Littfeld_Pascal_Schmitt_(c)_Tv_Littfeld

Pascal Schmitt

Auch am Finaltag wird der Eintritt wieder für alle Zuschauer frei sein. Leckere Köstlichkeiten vom Grill und Getränke warten auf der Anlage des TV Hoffnung Littfeld auf ihre Abnehmer.

Fotos: Tv-Littfeld

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“]

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]