"Public Viewing" in Siegen-Eiserfeld

(wS/red) Siegen-Eiserfeld 04.06.2016 | Ab 10. Juni 2016 beginnt das Fußball-Fest des Jahres, die Europameisterschaft. Gastgeberland ist Frankreich, das Eröffnungsspiel findet statt am 10.Juni 2016 im Stade de France in St-Denis. Das Fußballfest dauert dieses Jahr vier Wochen, weil erstmals 24 statt wie bisher 16 Mannschaften um die begehrte EM-Trophäe kämpfen. Die Finalphase beginnt am 25. Juni mit den Achtelfinals. Das Endspiel ist am 10.07.2016.

2016-06-04_Siegen-Eiserfeld_Public Viewing in Siegen-Eiserfeld_Flyer_FEG_03

Aber was hat das mit Siegen zu tun? In Siegen gibt es in diesem Jahr kein Public Viewing. Der Hof vor dem Unteren Schloss in Siegen steht nicht zur Verfügung. Oder doch?! Nun: „Entgegen allen Befürchtungen können wir in Siegen dieses Fußballfest doch gemeinsam mit einem public viewing feiern“, sagt Maik Neumann. Er ist der Organisator des Public Viewing der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Siegen-Eiserfeld. Sie ist die Veranstalterin des „Public Viewing EM 2016“, der Parkplatz der Gemeinde in der Eiserntalstraße 146a wird dann zum großen Openair-Kino.

Während der Gruppenphase werden alle Spiele mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft live übertragen. Dies sind der 12. Juni, Anpfiff 21 Uhr, der 16.Juni 21 Uhr und der 21. Juni 18 Uhr. Und wenn die Elf von Jogi Löw weiter kommt, dann werden auch die folgenden Spiele in der Eiserntalstraße zu sehen sein.

Der Eintritt ist frei. Und für das Drumherum ist natürlich auch gesorgt: Es gibt vor jedem Spiel zwei Stunden attraktives Vorprogramm (Musik, Kickerturnier, Torwandschießen, Input zum Nachdenken, Poetry Slam, Interviews mit prominenten Fußballspielern, PS3-FIFA-Turnier…), ein Tippspiel mit tollen Gewinnen und natürlich Essen und alkoholfreie Getränke, und das auch noch zu fairen Preisen.

„Den vielen Helfern aus der FeG und vielen anderen Mitstreitern aus Kirchen und Vereinen des Ortes schon jetzt vielen Dank. Ebenso den Sponsoren Sparkasse Siegen, Steinmetz Velte, SEG GmbH, Vetter Krantechnik und Gayko“, sagt die Gemeindeleitung der FeG Siegen-Eiserfeld.

2016-06-04_Siegen-Eiserfeld_Public Viewing in Siegen-Eiserfeld_Flyer_FEG_01

2016-06-04_Siegen-Eiserfeld_Public Viewing in Siegen-Eiserfeld_Flyer_FEG_02

Flyer: FeG

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]