VIDEO: Wohnhaus bei Brand komplett zerstört

(wS/ots) Kreuztal 29.06.2016 | Am Mittwochmorgen kam es in einem Einfamilienhaus in Kreuztal-Buschhütten, in der Straße „Zum Küchenwald“, zu einem Brandgeschehen (wir berichteten ausführlich in einer Erstmeldung).

Eine sich zu diesem Zeitpunkt allein im Haus aufhaltende 75-jährige Seniorin hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei zunächst einen Knall aus dem Sanitärbereich des Hauses wahrgenommen, kurz darauf waren ihr bereits Flammen entgegen geschlagen. Leicht verletzt konnte die Seniorin das Haus dann aber noch selbstständig verlassen.

Beitrag: K.-H.Hercher / Kamera: M.Groß

Kräfte der alarmierten Feuerwehr waren bis in die Mittagsstunden damit beschäftigt, den Brand zu bekämpfen. Die Geschädigte wurde in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert.

Das Haus dürfte durch das Brandgeschehen komplett zerstört worden sein. Der Sachschaden liegt nach Polizeiangaben im sechsstelligen Bereich.

Die Brandspezialisten des Siegener Kriminalkommissariats 1 waren bereits vor Ort und haben das Brandobjekt in Augenschein genommen. Eine Aussage zur eigentlichen Brandursache kann jedoch noch nicht getroffen werden, diesbezügliche Ermittlungen dauern noch an.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]