Rudelgucken zum Einstand: Neuer Einrichtungsleiter im Senioren-Wohnpark Kreuztal-Krombach

(wS/red) Kreuztal 04.07.2016 | Im Senioren-Wohnpark Kreuztal-Krombach hat der neue Einrichtungsleiter Eyk Schröder das Sommerfest am Wochenende genutzt, um sich noch einmal Bewohnern, Angehörigen und Gästen vorzustellen. Der Diplom-Pflegemanager ist seit ein paar Wochen in der Einrichtung und möchte neben einer hohen Pflegequalität die

Eyk Schröder Einrichtungsleiter im Senioren-Wohnpark Kreuztal-Krombach

Eyk Schröder Einrichtungsleiter im Senioren-Wohnpark Kreuztal-Krombach

Zufriedenheit der Bewohner sowie seiner Mitarbeiter in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellen. „Da war unser Sommerfest ein guter Anfang. Ich habe viele lachende Gesichter gesehen“, sagt Eyk Schröder.

Nach Musik und Tanz am Nachmittag und kühlen Getränken sowie gegrillten Köstlichkeiten, versammelten sich die Bewohner am Abend zum vielleicht „ältesten Rudelgucken Krombachs“. Beim spannenden EM-Viertelfinale Deutschland gegen Italien unterstützten die Senioren die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw mit allerhand schwarz-rot-goldenen Accessoires und viel Leidenschaft.

Die möchte Eyk Schröder auch seinem Team im Senioren Wohnpark zum Wohle der Bewohner vermitteln. „Durch eine persönliche und individuelle Betreuung wollen wir den Bewohnern Geborgenheit und Zuneigung schenken“, erklärt Schröder. Der gebürtige Sauerländer ist examinierte Pflegefachkraft und hat mehr als 15 Jahre Leitungserfahrung im Management und der Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Altenhilfe.

2016-07-04_Kreuztal_SWP_Krombach_Sommerfest

Im Senioren-Wohnpark Kreuztal-Krombach liegt auf der Weiterentwicklung der Einrichtung sowie der Erhaltung und Schaffung eines zeitgemäßes Wohnumfeldes ein besonderes Augenmerk seiner Arbeit. Zudem setzt Eyk Schröder seine Expertise insbesondere für die professionelle Begleitung und Betreuung an Demenz erkrankter Bewohner ein. Das individuelle Wohlbefinden der seinem Hause anvertrauten Menschen genieße dabei stets oberste Priorität, sagt der neue Einrichtungsleiter.

Fotos: SWP-Krombach

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]