Wie fliegen Drohnen und wie funktioniert Dokumentenmanagement?

Antworten erhalten Schüler bei „Wie werde ich Chef“ am 26. Juli

(wS/red) Siegen 15.07.2016 | Chef zu werden ist gar nicht so schwer! Wie es funktioniert können Schüler ab 13 Jahren in diesen Sommerferien wieder hautnah erleben. Unter dem Motto „Wie werde ich Chef?“ lädt Startpunkt57 zu drei Aktionstagen ein. Der zweite findet am 26. Juli statt. Dann geht es zu dokuteam SüdWest in Weidenau und zu microdrones in Geisweid. Wer noch dabei sein möchte, sollte sich schnell anmelden!

Heiko Oerter präsentierte im letzten Jahr bei „Wie werde ich Chef“ lebhaft seinen seit über 20 Jahren bestehenden Fahrradladen „Bike Corner“.

Heiko Oerter präsentierte im letzten Jahr bei „Wie werde ich Chef“ lebhaft seinen seit über 20 Jahren bestehenden Fahrradladen „Bike Corner“.

Am 26. Juli dreht sich alles um Bewegung, jedoch Bewegung in ungewöhnlichen Formen. Das dokuteam SüdWest „bewegt Dokumente“. Seit 25 Jahren liefert, installiert und betreut das 25-köpfige Team hochwertige Druck- und Multifunktionssysteme sowie Lösungen für Arbeitsplätze und Arbeitsgruppen. Um die Bewegung in der Luft dreht sich alles bei der Firma microdrones. Wie der Name schon sagt befasst sich das seit 2005 bestehende Unternehmen mit Luftfahrzeugen, wie z.B. Drohnen. Die innovative Verbindung vielfältiger Kompetenzen ist dabei die Erfolgsformel. Weltweit hat das Unternehmen inzwischen über 125 Mitarbeiter. Sofern das Wetter mitspielt ist eine Vor-Ort Demo der Drohnen draußen geplant.

Am 3. August gibt es einen weiteren „Wie werde ich Chef?“-Tag in Wittgenstein. Alle Veranstaltungen beginnen jeweils um 09:00 Uhr und enden um ca.16:00 Uhr. Die Teilnehmergebühr beträgt 5,00 Euro pro Person und Tag. Darin ist ein Mittagessen enthalten. Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor dem Veranstaltungstag.

Alle Informationen über diese Veranstaltungsreihe von Startpunkt57 gibt es im Internet unter www.startpunkt57.de. Dort kann man sich auch verbindlich anmelden.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
2 Gesamtansichten 2 Aufrufe heute