BMW überschlägt sich – 25-jähriger Fahrer unverletzt

Mit abgefahrenen Sommerreifen und zu schnell unterwegs

(wS/ots) Netphen  10. November 2016 | Update | Am Donnerstag kam es auf der K 27 zwischen Netphen-Unglinghausen und Obersetzen zu einem Alleinunfall.

Gegen 06:15 Uhr fuhr ein 25- jähriger BMW- Fahrer in Richtung Setzen, als er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Die Unfallursache war schnell ersichtlich: Aufgrund der winterlichen Wetterlage hatte sich auf der Fahrbahn Schneematsch angesammelt. Der Autofahrer war für diese Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs. Außerdem war sein Wagen mit abgefahrenen Sommerreifen ausgestattet. Der BMW überschlug sich und kam neben der Straße auf dem Dach zum Liegen. Der entstandene Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Die Polizei weist im Zusammenhang mit diesem Unfall auf die Winterreifenpflicht für Kraftfahrzeuge bei winterlicher Straßenglätte hin. Damit Winterreifen ihre Wirkung erzielen, ist eine ausreichende Profiltiefe nötig. Wer bei winterglatter Fahrbahn mit Sommerbereifung fährt, muss mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen.

bmw-ueberschlag-obersetzen-k27

(wS/at) Netphen  10. November 2016 | Erstmeldung | Glück im Unglück hatte am frühen Donnerstagmorgen ein 25-jähriger PKW-Fahrer, der sich auf Kreisstraße 27 zwischen Netphen-Unglinghausen und Siegen-Setzen mit seinem BMW überschlagen hat. Der PKW-Fahrer kam auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße ab, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Kreisstraße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

pkw-ueberschlag-obersetzen-k27

unfall-unglinghausen-obersetzen-k27

unfall-obersetzen-k27

Fotos: wirSiegen.de

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]