Platz 3 für die Buschhütter Prellballer

(wS/red) Kreuztal 14.11.2016 | Die Buschhütter haben das Turnier von 2015 in Osberghausen bei Engelskirchen noch in guter Erinnerung. Damals kehrte man mit dem Pokal für den 3. Platz ins Siegerland zurück. Für den Pokal war es die 1. Auslandsreise seit 10 Jahren, bisher blieb er immer beim Veranstalter. Mit einer neuen Mannschaftsaufstellung (Michael Kautz, Axel Römer, Michael Dittmann und neu dabei Andreas Engler) ging es am Samstag in das Tal der Agger. Mit der Barmer TG u. Friesen Haspe waren noch 2 Pokalverteidiger anwesend. 6 Mannschaften kamen aus dem näheren Umland. Gespielt wurde in 2 Gruppen.

2016-11-14_kreuztal_buschhuetten_prellballtunier_osberghausen

v.l.n.r : A.Engler, A. Römer, M. kautz, M.Dittmann. Foto: Verein

Im 1. Spiel traf der TVG ( mit 3 Mann, Axel fehlte noch ) auf die starken Damen von Barmen. Bis zur Halbzeit hielten wir zu unserer Überraschung gut mit, da der Gegner einige Unsicherheiten im Spiel hatte. Leider fanden sie bis zum Ende besser ins Spiel und so war es für die Barmer TG ein sicherer Sieg mit 21:31.

Im 2. Spiel gegen den TV Rodt-Müllenbach, hieß es die Niederlage schnell abhaken und zu unserer Stärke, dem Kampfgeist, zurück zu finden. Nach 3 Minuten fanden wir zu unserem Spiel und gingen sicher in Führung. Am Ende kontrollierten wir das Spiel und fuhren den 1. Sieg mit 30:22 ein.

Mit dem TV Osberghausen 2 stand uns im 3. Spiel der Gastgeber gegenüber. Auch dieses Team hätte gerne um den Pokal gespielt, den sie schon sehr oft gewonnen haben. Doch das Team vom TVG Buschhütten hatte sich zum Ziel gesetzt den Pokal ein 2. Mal mit ins Siegerland zu nehmen. Zur Halbzeit hatte man schon ein kleines Polster erarbeitet, so wunderte es auch keinen, dass es am Ende 28:18 für Buschhütten stand.

Im 4. Spiel hatten wir es mit den Männern von DSG Erbland zu tun. Wir brauchten kurz um uns auf den Gegner einzustellen und dann legten wir los. Am Ende stand es 37:17 für den TVG Buschhütten. Das bedeutete für uns den 2. Platz in der Gruppe.

Im 1. Halbfinalspiel stand uns mit der Barmer TG ein großer Favorit gegenüber. In der 1. Halbzeit konnten wir noch dagegen halten und den Abstand gering halten. In der Schlussphase zeigten sie ihr ganzes Können und so verwundert es auch nicht dass es am Ende 36:30 für Barmen stand. Der 3. Platz war mit einem Sieg über Friesen Haspe noch möglich. Gleich zu Spielbeginn konnte man den Kampfgeist der Buschhütter erkennen, die wollten mit aller Macht gewinnen. Leider hatten die Friesen aus Haspe, sie gehörten auch zum Favoritenkreis, etwas dagegen. Mal lagen die Buschhütter 2 Bälle vor, mal holten die Friesen auf und gingen in Führung. Zum Schluss erwischten die Buschhütter eine starke Phase, feuerten sich gegenseitig an, die Friesen zeigten Nerven und der TVG Buschhütten siegte mit 2 Bällen Vorsprung.

Der TVG Buschhütten holte überglücklich nach 2015 auch in 2016 den Wanderpokal für den 3. Platz. Die Teams vom Barmer TG waren an diesem Tag zu stark für Buschhütten.

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]