Tag der Ehrungen – 615 Jahre Treue zum TVK geehrt

(wS/red) Kreuztal 10.11.2016 | In feierlichem Ambiente fand vergangenen Sonntag ein Ehrungstag für langjährige Mitglieder und Sportler mit besonderen Leistungen des vergangenen Jahres im Vereinsheim des Turnverein Kreuztal statt.

2016-11-10_kreuztal_tvk_ehrungstag_c_verein-1

Die für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrten Mitglieder

Der Vorsitzende Thorsten Schulz bedankte sich bei 14 geladenen Gästen, die dem TVK bisher zusammengerechnet 615 Jahre treu geblieben sind. Hierunter befanden sich gleich drei Ehepaare, die jeweils für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden sowie ein Ehepaar, welches sogar für stolze 70 Jahre Vereinstreue geehrt wurden – obwohl sie schon seit 1967 nicht mehr in Kreuztal wohnen, sondern seither in Neuss beheimatet sind! Herta Hähner blickt auf ein halbes Jahrhundert im TVK zurück, wofür sie die goldene Ehrennadel erhielt.

Weitere 32 Sportlerinnen und Sportler durfte der Vereinsvorstand für ihre turnerischen Erfolge auf Bundesebene beglückwünschen.

Für seine langjährige Tätigkeit als Leiter der Volleyballabteilung bekam Andreas Irle ein kleines Präsent – er hatte dieses Amt Mitte des Jahres an seinen Nachfolger übergeben.

2016-11-10_kreuztal_tvk_ehrungstag_c_verein-2

Die Sportler, welche für ihre herausragenden Leistungen auf Bundesebene ausgezeichnet wurden.

Besonders stolz war der Vorstand, ein neues Ehrenmitglied ernennen zu dürfen:   Lore Otto erhielt diese Auszeichnung u.a. für ihren außergewöhnlichen  und jahrzehntelangen Einsatz in der Leichtathletik.

Fotos: Verein

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“28″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]