Rehasport-Infotag im TV Eichen

Am 29. April startet mit dem Reha-Sport-Infotag ein neues Angebot im TV Eichen.

(wS/red) Kreuztal-Eichen 10.04.2017 | Mit dem Rehabilitationssport, Schwerpunkt Orthopädie, vergrößert der TVE sein vielseitiges Sport- und Bewegungsangebot.

Die Idee den Rehasport zum festen Angebot unseres Vereins zu machen, gab es schon seit einiger Zeit. Wirklichkeit werden konnte sie mit Beginn des Jahres 2017. Zwei erfahrene Übungsleiter, Angelika Kroel und Eckhard Groß haben 2016 die Lizenz Reha-Sportleiter/in Orthopädie erworben und bilden mit Yvonne Haase, die schon einige Zeit die Lizenz der Rehasportleiterin hat, ein Team. Anerkannt wird die Lizenz vom Behindertensportverband und den Krankenkassen und damit ist für Menschen, die eine Rehabilitationsmaßnahme benötigen, ein wohnortnahes attraktives Angebot entstanden.

Zwei erfahrene Übungsleiter, Angelika Kroel (r.) und Eckhard Groß (M.) haben 2016 die Lizenz Reha-Sportleiter/in Orthopädie erworben und bilden mit Yvonne Haase (l.), die schon einige Zeit die Lizenz der Rehasportleiterin hat, ein Team. (Foto: TV Eichen)

Zukünftig können Menschen mit Erkrankungen des Bewegungsapparates eine verordnungspflichtige Maßnahme, die in den meisten Fällen 50 Einheiten umfasst, im TV Eichen belegen. Da das Angebot an drei verschiedenen Wochentagen vormittags und nachmittags stattfinden wird, haben Interessenten die Möglichkeit, die für sie passende Trainingszeit zu wählen. Der TV Eichen möchte mit dem Rehasport-Infotag am 29.04.2017 ab 10:00 Uhr über verschiedene Schnupperangebote Einblick in dieses neue Konzept geben. Ein Ernährungsvortrag und genaue Informationen zu Rehasport-Verordnungen runden den Infotag ab.

Interessierte haben bis 15:30 Uhr die Gelegenheit, dieses neue Angebot im TV Eichen kennenzulernen. Außerdem besteht die Möglichkeit sich zu einem kleinen Imbiss auch über das übrige breitgefächerte Sportangebot im Verein zu informieren.

Für weitere Informationen steht Angelika Kroel unter Tel.: 02732/82899 gerne zur Verfügung.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]