Blitzeinbruch in Tankstelle! Fahndung nach drei Tätern

(wS/ots) Netphen 26.05.2017 | Drei noch unbekannte männliche Täter warfen in der Nacht zu Donnerstag um kurz nach drei Uhr mittels eines Gullideckels die Eingangstür einer Tankstelle in Netphen-Grissenbach in der Siegtalstraße ein. Mit einer mitgebrachten Axt wurde das Loch, welches sich dann in der Eingangstür befand, vergrößert. Zwei der Täter betraten daraufhin die Tankstelle, gingen hinter den Verkaufstresen und füllten dort mehrere Zigarettenstangen und Packungen in ein mitgebrachtes Bettlaken. Daraufhin flüchteten sie mit ihrer Beute und mit quietschenden Reifen in Richtung Nenkersdorf.

Mit einem Gullideckel wurde die Eingangstür einer Tankstelle eingeworfen. (Symbolbild: Hercher / wirSiegen.de)

Die an ihrem Fluchtfahrzeug – vermutlich einem grauen Opel Insignia – angebrachten amtlichen Kennzeichen SI-KJ 556 waren vor der Tat an einem geparkten Skoda in Oberhees in der Heesstraße entwendet worden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Erster Täter: normale Statur; kurze, dunkle Haare, schwarze Kappe, graues Halstuch mit Ornamenten, graue Gartenhandschuhe, schwarze Schuhe, schwarze Jogginghose, schwarze Bomberjacke, gestreifte Boxershorts.

Zweiter Täter: normale Statur, schwarze Sturmhaube, schwarze Bomberjacke, schwarze Jogginghose, grau-blaue Schuhe.

Dritter Täter: normale Statur, Kappe, Jacke, Sporthose, Turnschuhe, saß während der eigentlichen Tatausführung im Pkw.

Eine Fahndung der Polizei nach dem Pkw verlief negativ.

Weitere sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch in die Tankstelle, aber auch zu dem Kennzeichendiebstahl in Oberhees nimmt das Kreuztaler Kriminalkommissariat unter 02732-909-0 entgegen.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]