Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe (29.06.2017)

(wS/ots) Kreis Olpe 29.06.2017 | Aktuelle Einsätze der Polizei des Kreises Olpe…

Fahrräder und Elektrowerkzeuge aus Garage gestohlen

Lennestadt | Ungebetenen Besuch erhielt in den vergangenen Tagen der Eigentümer einer Garage in der Sonnenstraße in Grevenbrück.

Unbekannte Täter begaben sich zwischen Sonntagabend und Mittwochnachmittag auf das Grundstück des Geschädigten und betraten die Terrasse des Wohnhauses. Von dort öffneten sie eine unverschlossene Verbindungstür und gelangten in die Garage. Die Diebe ließen daraus zwei Mountainbikes der Marke Haibike sowie eine Motorsäge der Marke Stihl, einen Hochdruckreiniger und verschiedene Elektrowerkzeuge im Gesamtwert von ca. 2.000 Euro mitgehen. Die Täter hinterließen keine Sachbeschädigungen.

Einbruch in Gaststätte

Finnentrop | Am Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Bamenohler Straße in Finnentrop ein.

Die Einbrecher gelangten in der Zeit zwischen 03:00 Uhr am Mittwochmorgen und 16:00 Uhr am Mittwochnachmittag in das Treppenhaus des Wohn- und Geschäftshauses in der Bamenohler Straße ein. Dort hebelten sie eine Nebeneingangstür der Gaststätte im Erdgeschoss auf und drangen in die Räumlichkeiten ein. Aus der Gaststätte entwendeten sie eine weiße Metallgeldkassette mit Bargeld, eine Spielkonsole Playstation PS4 sowie einen silbernen Tablet-PC der Marke Apple im Gesamtwert von ca. 1.600 Euro. Die Täter entkamen unerkannt und hinterließen Sachschäden in Höhe von 800 Euro.

Zivilstreifen im Kreis Olpe erfolgreich

Lennestadt/Finnentrop | Am Mittwochnachmittag zog die Polizei nahezu zeitgleich zwei Autofahrer aus dem Verkehr, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Um kurz vor 15 Uhr hielt eine Zivilstreife einen 24-jährigen Autofahrer auf der Agathastraße in Lennestadt-Maumke an. Bei ihm bemerkten die Polizeibeamten körperliche Auffälligkeiten, die auf die Einnahme von Drogen hindeuteten. Ein Drogenschnelltest an Ort und Stelle ergab, dass der 24-jährige Lennestädter unter dem Einfluss von Cannabis stand. Daher wurde ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.

Kurze Zeit später hielt eine weitere Zivilstreife einen 27-jährigen Autofahrer aus Finnentrop auf dem Killeschlader Weg in Finnentrop an. Auch bei ihm ergab sich auf Grund körperlicher Hinweise der Verdacht, dass er vor Fahrtantritt Drogen zu sich genommen hatte. Ebenso wie der Lennestädter Autofahrer stand er unter dem Einfluss von Cannabis. So war auch in seinem Fall eine Blutentnahme auf der Wache fällig.

Im Regelfall erwarten die beiden Verkehrssünder jeweils ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg.

Symbolfoto: M.Groß

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]