Einbrecher schlugen mehrfach im Raum Kreuztal zu

(wS/ots) Kreuztal 24.07.2017 | Am vergangenen Wochenende kam es im Raum Kreuztal zu mehreren Einbrüchen bzw. Einbruchsversuchen.

An der Hagener Straße wurde versucht, in die gelbe Villa der Stadt Kreuztal einzudringen. Dabei wurde die Eingangstür durch Hebelversuche beschädigt.

In der Martin-Luther-Straße und in der Pfarrstraße verschafften sich Unbekannte jeweils Zugang zu den dortigen Kirchengebäuden der evangelischen Kirche Kreuztal bzw. Katholischen Kirchengemeinde St. Johannes und richteten dabei nicht unerheblichen Sachschaden an.

Symbolfoto: polizei-beratung.de

In Eichen in der Jahnstraße war das Tennisheim des TuS Eichen Angriffsziel der Einbrecher. Hier wurde vorgefundenes Bargeld erbeutet. Und in der Moltkestraße wurde in das Gebäude des Turnvereins Kreuztal eingebrochen, wobei auch hier ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand.

Einbruch in ein Gebäude der Stadtverwaltung Kreuztal in der Siegener Straße. Beute: vorgefundenes Bargeld.

Versuchter Einbruch in eine Kindertagesstätte im Hessengarten. Hier wurde versucht, mehrere Türen aufzuhebeln, was jedoch misslang.

Einbruch über ein Dachfenster in die Stadthalle Kreuztal. Im Gebäudeinneren wurde eine Tür brachial aufgetreten und nach derzeitigen Erkenntnissen ein vorgefundener Knarrenkasten entwendet.

Sachdienliche Hinweise zu möglichen verdächtigen Personen nimmt das Kreuztaler Kriminalkommissariat unter 02732-909-0 entgegen.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]