Kinder- und Jugendtreff Westhang: Ausflug in den Kletter- und Wildpark

(wS/red) Siegen 28.07.2017 | Hoch hinaus ging es jetzt für einige Kinder des städtischen Kinder- und Jugendtreffs Westhang: Im Rahmen des Ferienprogramms besuchten sie den Kletter- und Wildpark in Bad Marienberg.

Nach der Einführung durch die Experten übten die Kinder dort zunächst an einfachen Stationen den Umgang mit Klettergurt und Karabinern, bevor sie sich an den zehn unterschiedlichen Kletterparcours in bis zu zwölf Meter Höhe wagten.

Wer sich lieber Wisente, Esel, Rotwild und Waschbären anschauen wollte, konnte dies bei einem Rundgang durch den Wildpark. Auf einem Lehrpfad erhielten die Kinder dabei Infos zu den heimischen Tieren und Pflanzen. Zum Abschluss trauten auch sie sich eine „Kletter-Einheit“ zu: Um den Ausblick zu genießen, bestiegen sie den etwa 17 Meter hohen Hedwigsturm.

Kinder- und Jugendtreff Westhang: Ausflug in den Kletter- und Wildpark (Foto: Stadt Siegen)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier