Stars in der Manege! Grundschulkinder aus Burbach machten Zirkus

(wS/red) Burbach 06.07.2017 | Jetzt fand an der Grundschule Burbach eine Projektwoche zum Thema Zirkus statt. Unter der Regie des Kinder-Mit-Mach-Zirkus Rondel übten rund 330 Kinder der Grundschule fünf Tage lang unterschiedliche Kunststücke ein, um diese zum Abschluss im großen Zirkuszelt einem begeisterten Publikum zu präsentieren. „Es war eine tolle Veranstaltung“, freute sich Schulleiter Michael Goedecke über die großartige Show, die die Kinder ablieferten. „Auch das Publikum war begeistert“, so der Schulleiter.

Jede Menge akrobatische Kunststücke konnten jetzt die Besucher in Wahlbach erleben. Der Zirkus Rondell hatte mit den Schülern der Grundschule eine Zirkusprojektwoche veranstaltet. (Foto: Gemeinde Burbach)

Insgesamt mehr als 1800 Zuschauer ließen sich in vier Aufführungen verzaubern und staunten nicht schlecht, als die Jongleure, die „alten“ Akrobaten, die Clowns und Tierdresseure, aber auch anmutige Bauchtänzerinnen und furchtlose Fakire beim Spiel mit dem Feuer ihre Kunststücke zeigten. Einer der Höhepunkte war sicherlich der Auftritt der Trapezartistinnen, die gemeinsam mit Zirkusdirektor Rene Ortmann in luftiger Höhe grazile Figuren zeigten. Tosender Applaus war der verdiente Lohn für eine tolle Woche, in der jedes Kind für einen Moment ein Star der Manege werden durfte.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]