Gartenhaus in Brand! Feuer schnell unter Kontrolle

(wS/red) Kreuztal 18.09.2017 | Update | Verhindern konnte die Feuerwehr am Montagmittag den Vollbrand eines Holzanbaus, der direkt an das zugehörige Wohnhaus „In der Stockwiese“ im Buschhüttener Ortsteil Langenau angrenzte. Eine vermutlich mit heißer Asche gefüllte Hausmülltonne war in Brand geraten, hatte die Kunststoff-Fassade des Nebengebäudes bereits zerstört und darin geschichtetes Brennholz in Flammen gesetzt.

Feuerwehreinheiten aus Buschhütten, Kreuztal, Fellinghausen und Osthelden rückten an, da ein Übergreifen des Brandes auf das Schrägdach des Wohnhauses drohte. Augenscheinlich jedoch ließ der Brand das Wohnhaus unbeschadet. Bevor die Feuerwehr das Feuer endgültig erstickte, hatte ein Nachbar bereits die brennende Mülltonne weggezogen und mit einem Gartenschlauch die Löscharbeiten gestartet.

(wS/khh) Kreuztal 18.09.2017 | Erstmeldung | Am Montagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand nach Buschhütten in die Straße „In der Stockwiese“ alarmiert.

Ein kleines Gartenhaus war in Brand geraten. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Wir berichten nach…

 

Fotos: Björn Hadem

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]