Heimischer Judonachwuchs holt drei Bezirksmeistertitel

Zwei Silber- und 11 Bronzemedaillen runden erfolgreiches Wochenende ab

(wS/red) Siegen/Holzwickede 02.10.2017 | Mit den erfolgreichen Teilnehmern der KEM U10 und U13 zuletzt in Freudenberg sollte die Erfolgstour des heimischen Judonachwuchs bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften in Holzwickede weiter gehen. Und dies gelang doch einigen dieser Sportler wieder eindrucksvoll. Mit Nick Sening und Julia Dilling (beide Judofreunde Siegen) sowie Celvin Oborovski (JV Siegerland) wanderten drei Titel in die Krönchenstadt.

Wieder vier Kämpfe standen für Nick Sening in der Klasse bis 27 kg auf dem Programm, und wie schon vor einer Woche siegte er vier Mal vorzeitig mit Hüftwurf oder Haltegriff und wurde überlegener Bezirksmeister in der Altersklasse U10. Noch schneller ging es für Julia Dilling. Sie blieb die einzige bis 20 kg und siegt folglich kampflos. Mit sechs Konkurrenten hatte es Celvin Oborovski in der Gewichtsklasse bis 25 kg zu tun. Nach drei Siegen hatte auch er den Meistertitel in der Tasche. Lediglich im Finale war Nik Flender (TV Freudenberg) in der Gewichtsklasse über 43 kg unterlegen. Sein Vereinskamerad Konstantin Sadelkow belegte mit einem Sieg im kleinen Finale Platz drei. Steve Wafo Fotso (Judofreunde/-37 kg) stand nach zwei gewonnenen Kämpfen im Semifinale. Mit einer Strafe auf der Wertungstafel konnte er sich dort nicht durchsetzen, rettete aber im letzten Gefecht mit Haltegriff Platz drei. Den belegte auch Raul Knocke (Judofreunde), der seinen ersten Gegner mit O-soto-gari von der Matte holte. Einer Niederlage folgten zwei Haltegriffsiege.

v.l.: Bezirksmeister Celvin Oborovski und Nick Sening sowie die Bronzemedaillengewinner Raul Knocke und Steve Wafo (Foto: Judofreunde)

Auch Katharina Jantz (Judofreunde/-33 kg) wurde mit der Bronzemedaille dekoriert, nachdem bei ihr drei Siege zu Buche standen. Auch die beiden Athleten Marie Ax und Collin Vitt vom JC Gernsdorf kamen in die Medaillenränge und wurden mit der Bronzemedaille geehrt. Marie stand nach Sieg und Niederlage im kleinen Finale, wo sie sich mit einem Hüftwurf vorzeitig durchsetzen konnte. Collin tat es ihr gleich, weil er im kleinen Finale eine Führung clever bis zum Schluss eine Führung verteidigte. Eric Posadinu und Erja Kraft (beide Judofreude) sowie Linus Schreiber (TV Freudenberg)mussten sich mit Platz fünf anfreunden

In der Altersklasse U13 ging es zusätzlich zu dem Titel auch um die Startplätze der Westfalenmeister-schaften die am 7. Oktober in Lünen stattfinden. Hier losten gleich drei Sportler des TV Freudenberg die Fahrkarte nach Lünen. Theres Schreiber (+55 kg) erkämpfte sich die Silbermedaille, Platz drei ging an Lilli Heuser (-40 kg) und Lilly Wagener die in der selben Gewichtsklasse wie Jill von der Wippel (Judofreunde) startet. Anfangs machte sie sich die Sache mit einer Auftaktniederlage unnötig schwer. Doch mit viel Kampfgeist und der gewissen Portion Siegeswillen erreichte auch sie noch den Bronzerang. Titus Falk und Moritz Teschner beide JC Gernsdorf starteten in der 50 kg Klasse. Beide verloren in unterschiedlichen Pools ihre Auftaktbegegnungen. In den nächsten Runden lief es dann aber besser für beide. Titus und Moritz gewannen ihre Restprogramm souverän und vorzeitig und sichersten sich so den dritten Rang.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]