Jahreshauptversammlung und Jugendtag 2017 des VfB Wilden

Hoher Mitgliederstand beim VfB Wilden

(wS/red) Wilnsdorf-Wilden 09.10.2017 | Über einen erfreulich hohen Mitgliederstand konnten der Vorstand und der Jugendvorstand des VfB Wilden in den Mitgliederversammlungen berichten, die im VfB-Sportheim in der Artur-Reichmann-Arena stattfanden. 634 Mitglieder zum 31.12.2016 sind ein Beweis für ein sehr attraktives Angebot des Wildener Vereins für Bewegungsspiele. Hervorragende Resonanz hat erfreulicherweise insbesondere die Jugendarbeit des VfB Wilden, denn die Jugendabteilung zählt insgesamt 250 Kinder und Jugendliche, eine beachtliche Leistung des Dorfvereins.

Doch nicht nur über Statistik, sondern vor allem über vielfältige Aktivitäten im Sport- und Geschäftsjahr 2016 konnten die Vorstände berichten.

Vielfältiges sportliches Angebot

Den Mitgliedern wurden umfassende und interessante Berichte über das Jahr 2016 erstattet. Sportinteressierte haben beim VfB Wilden aktuell die Möglichkeit, sich in insgesamt 27 Sportgruppen aktiv zu betätigen.
Im Seniorenfußball verlängerte der VfB Wilden die Spielgemeinschaft mit Germania Gilsbach. Die Ü32- und Ü50-Fußballsportgruppen des VfB Wilden bieten außerdem Betätigungsmöglichkeiten auch nach Beendigung der Fußballerkarriere.

Trotz der demografischen Restriktionen in dem kleinen Ort haben die Jugendtrainer im Jugendfußball von den Bambini bis zur D-Jugend sehr gute Arbeit geleistet, die weit über den regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb hinausgeht und auch im außersportlichen Bereich viele Aktivitäten beinhaltet. Auch das vor einigen Jahren neu aufgenommene Angebot Tischtennis für Kinder und Jugendliche beim VfB Wilden wird gut angenommen, es wurden auch sportliche Erfolge erzielt. Viele Aktive können insbesondere die Sportangebote in der Turnhalle verzeichnen.

Die Palette der sportlichen Betätigungsmöglichkeiten reicht beim VfB Wilden von Eltern-Kind-Turnen, Kinder-Erlebnis-Turnen, Akrobatik, Trampolinturnen, Kinderballett, Tanz, Fitness, Aerobic, Zumba, Gymnastik, Indiaca, Gesundheitssport, Volleyball, Basketball und Tischtennis in Turnhalle und Dorfgemeinschaftshaus bis zur traditionsreichen Sportart Fußball für Kinder und Erwachsene in der multifunktionalen Sportarena.

Diese Aktivitäten sind ein Beweis für hervorragendes Engagement der qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter und attraktive Angebote.

Die Verantwortlichen des VfB Wilden berichteten auch über die erfolgte Abwicklung großer Veranstaltungen, u.a. den Jugendhallenfußballturnieren, einem Ballett- und Tanznachmittag, der Wildener Umweltaktion, dem Sport- und Vereinsfest und dem Erzquell-Soccer-Cup.

Lob für Vorstandsteams des VfB Wilden

Sehr gute Arbeit bescheinigte Ehrenvorsitzender Lothar Kapp in seiner Funktion als Versammlungsleiter den Vorstandsteams, die nicht nur bei Veranstaltungen und in der weiteren Entwicklung des Sportangebotes, sondern auch in der Vereinsverwaltung ein enormes Pensum erfolgreich bewältigen konnten.

Einstimmige Wahlen

Großes Vertrauen setzten daher die Mitglieder bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen wieder in den Vorstand und den Jugendvorstand. Gewählt wurden Bernd Danzenbächer (2. Vorsitzender), Harald Neuser (Schatzmeister), Siegfried Klöckner (Sozialwart), Reinhild Wunderlich (Frauenwartin), Jens Boller (Veranstaltungswart), Martina Heinz (Jugendleiterin), Thorsten Sauerwald (Jugendgeschäftsführer), Thomas Klöckner (sportlicher Leiter Jugendfußball) und Katrin Stangier (sportliche Leiterin Turnen/Breitensport Jugend). Als Vertreter der Kinder und Jugendlichen im VfB Wilden wurden Kian Daub (Jugendvertreter Fußball) und Justin Kmoch (Jugendvertreter Turnen/Breitensport) wiedergewählt. Als Kassenprüfer fungieren weiterhin Armin Bernshausen und Eberhard Klein.

Projekt Sportheimmodernisierung

Nachdem 2008 der Artur-Reichmann-Sportplatz komplett modernisiert und mit Kunstrasen belegt worden war, ist nun das in die Jahre gekommene Sportheim aus dem Jahr 1976 zu modernisieren. Die Mitgliederversammlung beauftragte den Hauptvorstand mit Planungsüberlegungen.

Dank für vielfältiges Engagement und Förderung

Einen besonderen Dank richtete der VfB-Vorsitzende Martin Klöckner an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Sportbetrieb, bei Veranstaltungen und in der aufwändigen Unterhaltung und Pflege der Sportanlagen, an die Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die Schiedsrichter, den Förderverein, die Werbepartner und Sponsoren und eine weiterhin starke Zahl von fördernden Mitgliedern.
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]