Ein Geheimnis: Was ist im Herzklopfen-Paket von Bürgermeister Steffen Mues?

(wS/red) Siegen 11.12.2017 | Auf dem Siegener Weihnachtsmarkt am Sozialhäuschen gab Bürgermeister Steffen Mues in vorweihnachtlicher Stimmung sein Patengeschenk der Aktion Herzklopfen bei AliBaba ab und fördert damit Kinder aus einkommensschwachen Familien. Kein Geheimnis ist, dass Siegens Bürgermeister sich seit Amtsantritt für die Aktion als Schirmherr zur Verfügung stellt und jeweils persönlich als Wunschpate einen Wunschengel übernimmt. Was ins bunte Papier gewickelt ist, darüber wird sich dann eines der Kinder freuen, das bei der Aktion einen Wunsch eingereicht hat.

Rund 600 Wünsche sind bei AliBaba hereingeschneit und haben Wunschpaten gesucht, bzw. Wünsche, die keinen direkten Paten finden, werden aus den Spendengeldern heraus erfüllt. „Es sind nur noch 20 Wünsche offen“, sagt das Team von AliBaba, Frenci Aldogan, Anita Capursi und Geschäftsführerin Sonja Becker, sie korrigieren: „jetzt sind es nur noch 19“, und nehmen das Päckchen in Empfang.

Ein Geheimnis: Was ist im Herzklopfen-Paket von Bürgermeister Steffen Mues? (Foto: privat)

Man ist guter Dinge und nimmt es als Ansporn, dass es nur noch wenige Wünsche zu erfüllen gilt. In den vergangenen 10 Aktionsjahren habe man es immer geschafft. Sonja Becker: „Wir freuen uns über die große Bereitschaft der Menschen in der Region, die Herzklopfen unterstützen und es wird uns mit ihrer Hilfe sicher erneut gelingen“, schickt sie gerne den Aufruf in die Runde, noch durch den Kauf eines selbst genähten Stoffherzchens oder in den AliBaba-Läden etwas in eine Spendendose zu werfen. Auch kann man „Wunscherfüllungsgehilfe“ via Spende per Bankverbindung werden: Alternative Lebensräume GmbH, Verwendungszweck: Herzklopfen, IBAN: DE60 4605 0001 0000 0322 92.

Zu einem kleinen Markenzeichen von Herzklopfen hat sich die persönliche Auslieferung der Geschenke vor Heiligabend bei den Kindern aus einkommensschwachen Familien entwickelt. „So ist gewährleistet, dass auch jedes Kind sein Geschenk erhält“, bekräftigt das AliBaba-Team.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier