Brand in Lackieranlage in Niederfischbach

(wS/red) Niederfischbach/Kreis AK 09.11.2018 | Am Montagmorgen wurden zunächst die Feuerwehren aus Niederfischbach und Harbach durch die Leitstelle Montabaur mit dem Stichwort „Feuer2 – Brand in einer Lackierkabine“ nach Niederfischbach alarmiert.

Bei Eintreffen war bereits die gesamte Halle stark verraucht. Aus ungeklärter Ursache ist es in einer Lackierkabine zu einem Brandereignis gekommen. Umgehend wurden unter schwerem Atemschutz erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Im Verlauf wurden spezielle Kohlendioxid Feuerlöscher zur Brandbekämpfung eingesetzt. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz mussten bis zur endgültigen Brandbekämpfung innerhalb der eingesetzt werden. Verletzt wurde niemand. Neben der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kirchen (Niederfischbach, Harbach, Kirchen, Führungsstaffel, Wehbach) waren Einheiten des Gefahrstoffzuges, der Kreisfeuerwehrinspekteur, der Rettungsdienst und der DRK Ortsverein Niederfischbach vor Ort. Ingesamt waren rund 60 Einsatzkräfte eingesetzt.

Fotos: Feuerwehr VG Kirchen

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]